Vier engagierte Menschen aus dem Ostkreis gewürdigt Für andere ehrenamtlich tätig

Heike Stegmann, geehrt

Ostkreis – Bürger, die sich für andere einsetzen, ehrten Offenbachs Landrat Oliver Quilling und Kreistagsvorsitzender Volker Horn bei einer Feier im Kempinski Gravenbruch. Die Anerkennung bürgerschaftliches Engagement bekamen Daniela Wolf aus Seligenstadt sowie die Hainburger Werner Merget und Roland Wemelka; Heike Stegmann aus Mainhausen erhielt den Landesehrenbrief.

Daniela Wolf engagiert sich beim Liederkranz Zellhausen, vor allem im Chor La Cappella, war Sprecherin der Gruppe und ist Vorsitzende. Einer ihrer Schwerpunkte ist die Nachwuchsförderung: Sie kümmert sich um die Chöre, die in drei Altersgruppen mit mehr als 50 Mädchen und Jungen Konzerte geben.

Werner Merget hat sich als Kreisbrandmeister und langjähriger Gemeindebrandinspektor in Hainburg vielen Herausforderungen gestellt. Er absolvierte tausende Einsätze, setzte sich für die Modernisierung der Feuerwehrhäuser und ein Messkonzept bei Gefahrstoff-Einsätzen ein.

Der 1. Tennisclub Klein-Krotzenburg ist Roland Wemelkas zweites Zuhause. Bis heute arbeitet er im Vorstand mit. Als Trainer und Jugendwart macht er sich für den Nachwuchs stark. Mit seiner Erfahrung schafft er es, die Aktiven gezielt erfolgreich einzusetzen.

Heike Stegmann wird für ihr Engagement in der Pfarrei St. Kilian und bei der Caritas gewürdigt. Sie ist aktiv in der Gemeindebücherei, organisiert Seniorencafés, besucht Kranke im Aurelius-Hof.
mt

Weitere Artikelbilder