Satzungsänderungen, Neuwahlen und Ehrungen bei den Freunden Geschäftsführer Stefan Emge besonders geehrt

Satzungsänderungen, Vorstandsneuwahl und Ehrungen standen bei der Gesellschaft der Freunde auf dem Programm der Generalversammlung. Für 25 Jahre wurden Richard Biegel, Hans Joachim Huth, Herbert Musch, für 40 Jahre Klaus Bergmann, Horst Busser und Willi Fischer geehrt. Wolfgang Leibacher kann auf 50 und Heinz Winkler auf 60 Jahre Zugehörigkeit zum Verein Gesellschaft der Freunde schauen.

Seligenstadt (red) - Mit zahlreichen Ehrungen, der Neuwahl eines geschäftsführenden Vorstandes sowie die Änderungen der Vereinssatzung lässt sich die Generalversammlung der Gesellschaft der Freunde 1856 zusammenfassen.

Nach der Begrüßung zur Generalversammlung der Gesellschaft der Freunde im Vereinsheim durch den Präsidenten Rudolf Post stand im Bericht des geschäftsführenden Vorstandes neben den gesellschaftlichen und gesanglichen Aktivitäten sowie der Kassenprüfung für das abgelaufene Geschäftsjahr Satzungsänderungen, Neuwahlen und Ehrungen im Fokus.

Neben der Verankerung der Datenschutzgrundverordnung wurden die Mitgliedsbeträge auf 36 Euro pro Jahr angehoben um Möglichkeiten im Bereich der gesanglichen Aktivitäten auch in den nächsten Jahren zu erhalten. Bei der Neuwahl des Präsidenten wurde Rudolf Post in seinem Amt bestätigt. Im Bereich des geschäftsführenden Vorstandes gab es personelle Änderungen. So tritt Jürgen Fecher an Stelle von Thomas Nürnberg im kulturellen Bereich und Wolfgang Wettig übergibt das Amt des Rechners an Uwe Scheib.

Stefan Emge für den Bereich Geschäftsführung, Udo Sommer für das Musikalische und der Schriftführer Gunther Rausch wurden in ihrem Amt für weitere zwei Jahre bestätigt.

Der erweiterte Vorstand setzt sich aus Thomas Nürnberg, Benedikt Post, Sebastian Post, Jörn Walz und Wolfgang Wettig zusammen. Aus der Vorstandsarbeit ausgeschieden ist Hermann Stiebitz.

Zum Ende der Generalversammlung konnten Rudolf Post und Stefan Emge insgesamt acht Freunden ehren. Für 25 Jahre Mitgliedschaft Richard Biegel, Hans Joachim Huth und Herbert Musch, für 40 Jahre Klaus Bergmann, Horst Busser und Willi Fischer. Auf Wolfgang Leibacher kann auf 50 und Heinz Winkler inzwischen auf 60 Jahre Zugehörigkeit zum Verein zurückschauen.

Geschäftsführer Stefan Emge wurde für 25 Jahre aktiver Sänger von Präsident Rudolf Post besonders geehrt.

Mit einem Ausblick auf die anstehenden Termine des kommenden Jahres und einem abschließenden Lied wurde die Generalversammlung beendet.