Dirigent Christoph Assmann übergibt am 19. November den Taktstock Jahreskonzert der Stadtkapelle Seligenstadt im „Riesen“

Klänge von Trompeten und Posaunen, Klarinetten und Tuben, Fagott und Querflöte erklingen beim bevorstehenden Jahreskonzert der Seligenstädter Stadtkapelle am Samstag, 19. November, im Riesensaal. Foto: Stadtkapelle/p

Seligenstadt (red) – Das Jahreskonzert der Stadtkapelle Seligenstadt steht bevor. Traditionell erklingen am Vorabend zum Ewigkeitssonntag, am 19. November ab 19.30 Uhr im Riesensaal Seligenstadt, die Klänge von Trompeten und Posaunen, Klarinetten und Tuben, Fagott und Querflöte.

Begrüßen wird die Besucher zunächst das Jugendorchester unter der Leitung von Ulrike Hoffmann mit Melodien von Jennifer Lopez und A-HA. Des Weiteren präsentiert sich der Nachwuchs auch dieses Jahr wieder hochkarätig mit Arizona, einer Ouvertüre einer indischen folkloristischen Melodie. Traditionell darf auch die Filmmusik nicht fehlen. In diesem Jahr wird Superman präsentiert. Nach kurzem Bühnenumbau übernimmt das Große Blasorchester unter der Leitung von Christoph Assmann, der in diesem Jahr sein zehntes Jahreskonzert mit der Stadtkapelle bestreitet, welches gleichzeitig sein Abschiedskonzert sein wird. Die Stadtkapelle Seligenstadt lädt ein zu einem kurzweiligen unvergesslichen Abend auf eine Reise durch die Stile der Musik und der Zeit. Karten sind für 14 Euro (acht Euro für Schüler, Studenten) im Geschichten*reich, Zabos Werkstatt, der Buchladen und bei allen aktiven Musikern erhältlich.

Mehr auf www.stadtkapelle-seligenstadt.de

Weitere Artikelbilder