Die achten Seligenstädter Spieletage beginnen am 7. Februar Von S(pi)eligenstadt zur deutschen Meisterschaft

Bald nicht mehr alleine zuhause spielen, wenn es auch in der Gemeinschaft geht. S(pi)eligenstadt lädt dazu ein. Foto: zfk

Seligenstadt (red) – Zu Meistertiteln kann gelangen, wer an Turnieren teilnimmt, die bei der achten Auflage der Seligenstädter Spieletage ausgetragen werden. Die Reihe der Wettbewerbe reicht von Kinder- und Familienspielturnieren bis zu Qualifikationsturnieren zu deutschen Meisterschaften von unter anderem „Wizard“, „Qwixx“ und „Siedler von Catan“. Anmeldungen zu den Turnieren sind schon jetzt bei Steffen Wallraff, dem Initiator der Spieletage, per Mail (steffen.wallraff[at]t-online[dot]de) möglich. Wer sich nicht für die Meisterschaft qualifiziert, kann zumindest Preise gewinnen, die von Spiele-Verlagen gestiftet wurden.

Von Donnerstag, 7. bis Sonntag, 10. Februar, können unter dem Motto „S(pi)eligenstadt“ im evangelischen Gemeindezentrum in der Jahnstraße 24 Brett-, Karten- und Würfelspiele ausprobiert werden. Die Veranstalter - das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Seligenstadt, der Bund der Deutschen katholischen Jugend Seligenstadt, die Katholische Jugendzentrale Offenbach-Land, der Kinderclub im evangelischen Gemeindezentrum und die Evangelische Kirchengemeinde Seligenstadt und Mainhausen - laden Menschen ab vier Jahren bis ins hohe Alter ein, miteinander ins Spiel zu kommen. An der Spieleausgabe gibt es eine Auswahl von rund 700 Spielen - von Klassikern wie „Mensch ärgere Dich nicht“ bis zu Neuerscheinungen. Auf den drei Etagen des Gemeindezentrums gibt es gute Chancen, einen Platz und auch Mitspielende zu finden.

„S(pi)eligenstadt“ hat am Donnerstag, 7. Februar, von 8 bis 20 Uhr, am Freitag, 8. von 8 bis 22 Uhr, am Samstag, 9. von 12 bis 23 Uhr und am Sonntag, 10. Februar, von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Informationen, Anmeldeformular für Gruppen und Turnierplan:

www.spieligenstadt.de