DiAA findet zum neunten mal in der Kreisstadt statt Europaplatz wird zum Mekka für Auto-Fans

Die Kreisstadt wird am kommenden Wochenende zum Mekka für alle Auto Fans, wenn dort zum neunten Mal die Dietzenbacher Automobilausstellung (DiAA) stattfindet.Unter dem Motto „Auto Pur“ zeigen am kommenden Samstag, 7. und Sonntag, 8. Juli, jeweils von 12 bis 17 zahlreiche regionale Autohäuser ihre neuen Modelle in unterschiedlichen Ausstattungen auf dem Europaplatz in Dietzenbach. Foto: Stadt Dietzenbach/p

Dietzenbach (red) – Die Kreisstadt wird am kommenden Wochenende zum Mekka für alle Auto Fans, wenn dort zum neunten Mal die Dietzenbacher Automobilausstellung (DiAA) stattfindet, Unter dem Motto „Auto Pur“ zeigen am kommenden Samstag, 7. und Sonntag, 8. Juli, zahlreiche regionale Autohäuser ihre neuen Modelle in unterschiedlichen Ausstattungen auf dem Europaplatz in Dietzenbach.

Kompetente Fachberater stehen parat, um den Besuchern die neusten Trends und Entwicklungen zu erläutern und Fragen zu beantworten. „Aufwändiges Pendeln von Autohaus zu Autohaus, um das passende Fahrzeug zu finden, war gestern“, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadtverwaltung. „Ohne lange Wege und Zeitverlust können Autoliebhaber auf der neunten DiAA aktuelle Modelle vergleichen, sich die Unterschiede erläutern lassen und direkt Probefahrten vereinbaren. So einfach war Beratung noch nie“.

Das Autohaus Brass wird mit Volkswagen, Audi und Skoda vertreten sein. Das

Autohaus Haas präsentiert Volvo-Modelle und Autohaus Römhild Mazda. Die

Kraftfahrzeuge von Honda zeigt das Autohaus Willi Fladung, während Autohaus Nix mit Toyota auffährt. Die Maingau Energie setzt ganz auf Elektromobilität und stellt aktuelle Tesla-Modelle vor.

Infos rund um die Veranstaltung und die Autohäuser bietet das Moderatoren-Team Oliver Lorscheid und Lutz Bischoff auf dem Europaplatz.

Verkaufsoffener Sonntag

Wer die Autoausstellung mit einem Bummel durch die Dietzenbacher Geschäfte verbinden möchte, könne dies nicht nur am Samstag, sondern auch am Sonntag tun. Am Sonntag ist in der neuen Stadtmitte in der Zeit von 12 bis 18 Uhr verkaufsoffen. Das Rathauscenter hat ab 13 Uhr für die Besucher geöffnet. Traditionell ist auch die Dietzenbacher Feuerwehr bei der Automobilausstellung dabei und steht Rede und Antwort zu Rettungseinsätzen und Erster Hilfe. Vor Ort ist ein Hilfeleistungsfahrzeug ausgestellt, bei dem die Besucher der DiAA während der Ausstellung auch selbst einmal schweres Werkzeug ausprobieren und mit der Hydraulischen Schere an einem Autoteil Hand anlegen können.

Die Dietzenbacher Automobilausstellung ist den Angaben zufolge eine Veranstaltung für die ganze Familie. Für kleine und große Kinder ist das Spielmobil des Bürgerhauses vor Ort. Mit Bobby-Cars und Rollern können die Kleinen schon, wie die Erwachsenen, ihre Runden auf dem Kindergelände drehen. Ob Holzstelzen,

Einrad oder bekannte Spiele wie Jenga und Vier Gewinnt im Großformat: Die unterschiedlichsten Spielgeräte bieten ein abwechslungsreiches Vergnügen während Eltern und Großeltern die Automobile auf dem Platz erkunden können.

Jugendliche und Erwachsene können indes auf einem Segway Parcours ihre

Geschicklichkeit testen. Gesponsert von der Maingau Energie GmbH wird mit Balance und Gewichtsverlagerung wird das Segway gesteuert! Die innovative Elektronik und geschulte Betreuer unterstützen beim Befahren eines Parcours.

Geöffnet ist die DIAA am Samstag, 7. Juli und Sonntag, 8. Juli jeweils von 12 17 Uhr, der Eintritt ist frei.