72 Prüfungsteilnehmer des vergangenen Jahres geehrt Freude beim SC Steinberg über rund 50 Sportabzeichen in Gold

Mit dem Deutschen Sportabzeichen hat der SC Steinberg unlängst 72 Teilnehmer aus dem vergangenen Jahr geehrt. Für ihre Leistungen konnten sich die Sportler in den Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination über die Auszeichnung in Gold, Silber oder Bronze freuen. Foto: Dreger

Dietzenbach (zsd) – Mit dem Deutschen Sportabzeichen hat der SC Steinberg jetzt 72 Teilnehmer aus dem vergangenen Jahr geehrt.

Für ihre Leistungen konnten sich die Sportler im Alter von sieben bis achtzig Jahren in den Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination über die Auszeichnung in Gold, Silber oder Bronze freuen. „Rund 50 Abzeichen sind diesmal in Gold, das ist sehr gut“, berichtete Übungsleiter Gerd Mohr, der die Prüfungen abgenommen hat.

In der Freiluftsaison findet das Training immer donnerstags zwischen 18 und 19:30 Uhr auf der Otto-Lehr-Sportanlage in der Limesstraße , statt.

„Da ist jeder willkommen, im Verein muss man für das Sportabzeichen nicht sein“, lädt der sportliche Leiter des SC Steinberg, René Kramer zum Mitmachen ein. „Nach den Osterferien geht es wieder los.“ Mit der Teilnehmerzahl zeigt sich Mohr zufrieden und erklärt, dass der Verein damit kreisweit im guten Mittelfeld liege. Dennoch stehen für Kramer ein paar mehr Sportler auf der Wunschliste für die kommende Saison. „Diesmal streben wir die Hundert an.“