Sanierung des Gemeindehauses der Christus-Gemeinde „Gitarre trifft Ukulele“ für einen guten Zweck

Premiere für Ute Rathai und Peter Kämmer. Die beiden gestalteten unlängst in der Rutkirche ihre erste gemeinsame musikalische Veranstaltung. Foto: Kammermeier

Dietzenbach (tsk) – Premiere für Ute Rathai und Peter Kämmer. Die beiden gestalteten unlängst ihre erste gemeinsame musikalische Veranstaltung. Diese fand in der Rutkirche zugunsten der Sanierung des Gemeindehauses der Evangelischen Christus-Gemeinde statt. Ute Rathai, den Dietzenbachern bekannt als Sängerin mit einem Faible für Chansons hat in Genf gelebt und sich dabei mit der französischen Sprache und dem Liedgut des Nachbarlandes angefreundet. Nun hat sie vor fünf Jahren die Liebe zur Ukulele entdeckt und präsentierte sich zum ersten Mal mit diesem, ihrem ersten Instrument. Dabei stand ihr musikalisch Peter Kämmer zur Seite.

Kämmer, ein „alter Hase“, was Auftritte betrifft, sang nicht nur, sondern war auch an der Gitarre, dem Akkordeon und am Flügel zu hören. Die Zuhörer des Benefizkonzertes „Gitarre trifft Ukulele“ erwartete ein abwechslungsreiches Programm in lockerer Atmosphäre mit 22 Liedern von Udo Lindenberg, bis hin zu Simon & Garfunkel.

Weitere Spenden für die Sanierung können auf das Spendenkonto „Erhalt der Christuskirche Dietzenbach“ überwiesen werden. IBAN: DE33 5059 2200 0800 5016 20.