Hochbetrieb bei Geflügelzüchtern, der SG-Biergarteneröffnung und im Hessentagspark Ideales Wetter lockte Besucher in Scharen zu den Maifesten

Der Duft von Hackbraten und frisch gegrillten Hähnchen hat die Besucher am 1. Mai auch auf das Gelände des Geflügelzuchtvereins an der Alfred-Nobel Straße gelockt. Foto: Dreger

Dietzenbach (zsd) – Der Duft von Hackbraten und frisch gegrillten Hähnchen hat die Besucher am 1. Mai auf das Gelände des Geflügelzuchtvereins an der Alfred-Nobel Straße gelockt, beinahe minütlich kamen dort Feiertagsausflügler mit ihren Rädern an.

Wer einen Parkplatz für seinen Drahtesel finden wollte, musste gegen Mittag ebenso danach suchen, wie nach freien Bänken und Tischen auf der Wiese oder im Zelt. „Es ist wieder richtig was los“, freute sich der ehemalige langjährige Vereinsvorsitzende Karl-Heinz Fritsch.

Auch am Buffet mit zahlreichen selbst gebackenen Kuchen und Torten herrschte derweil großer Andrang. „Bis zur traditionellen Kaffeezeit am Nachmittag ist das meiste immer schon fast aufgegessen“, erzählte Helferin Gisela Fenchel.

Währenddessen begann das Duo der „Rio-Band“, bestehend aus Keyboarder Bernhard Wierzioch und der Sängerin Lidia Bednarz, die Besucher der Biergarteneröffnung der SG Sportgaststätte mit Oldies, Schlagern und Partymusik zu unterhalten. Mit Würstchen, Steaks oder Ofenkartoffeln vom Grill sowie kühlen Getränken vom Ausschankwagen kulinarisch versorgt genossen die Gäste die Geselligkeit.

„Heute Morgen war es mit dem bedeckten Himmel und dem Wind noch ganz schön frisch, aber jetzt ist es noch richtig schön geworden“, sagte Marius Kayser, der mit seiner Familie den Nachmittag im Hessentagspark verbrachte.

Dort hatten sich zahlreiche Gruppen auf Picknickdecken ihre eigenen kleinen Partyparzellen geschaffen und ließen sich unter anderem frisch zubereitete Burger schmecken.

Gesanglich unterstützt von „Soul Elements feat. Kay Kay“ hielten die Dancebeats von „DJ Le Alen“ und „DJ Hako“ die Partystimmung bis in die Abendstunden hinein hoch.

„Hier trifft man immer alle, die man so kennt“, sagte Tobias Jungermann, der mit seinen Freunden eine Bollerwagentour durch die Stadt gemacht hatte. „Der Park ist dann immer unser Tagesausklang.“

Weitere Artikelbilder