ADFC Dietzenbach startet Programm mit traditioneller Neujahrstour „Zum Jahresbeginn lassen wir es langsam angehen“

Tourenleiter Dieter Wassmuth begrüßte die Teilnehmer der traditionellen Neujahrstour des Dietzenbacher ADFC Ortsverbandes mit einem Schlückchen Sekt auf dem Europaplatz, ehe die Radler sich auf den Weg machten. Foto: Dreger

Dietzenbach (zsd) – „Heute fahren wir fast nur auf befestigten Wegen, im Wald ist es wegen dem Regen der letzten Tage einfach zu matschig“, erklärte Tourenleiter Dieter Wassmuth und begrüßte die Teilnehmer der traditionellen Neujahrstour des Dietzenbacher ADFC Ortsverbandes mit einem Schlückchen Sekt auf dem Europaplatz.

„Zum Jahresbeginn lassen wir es langsam angehen“, sagte Teilnehmerin Margret Schoening augenzwinkernd.

Der anfängliche Nieselregen sei kein so großes Problem, erläuterte Wassmuth, solange es nicht mehr werde. „Dafür ist der Wind heute aber sehr stark“, sagte der Tourenleiter, der bei den Neujahrstouren mit Regen, strahlendem Sonnenschein und sogar Schnee schon jedes Wetter erlebt hat.

Am Götzenhainer Hofgut Neuhof vorbei und mit gemeinsamer Einkehr in einer Dreieichenhainer Gaststätte stand für die Radler bei der ersten Tour im neuen Jahr eine rund 20 Kilometer lange Strecke auf dem Programm.

Für den heutigen Donnerstag, 11. Januar, lädt der ADFC um 19:30 Uhr Mitglieder und interessierte zum „Radlertreff Dietzenbach“ in die Sportgaststätte der SG Dietzenbach in der Offenthaler Straße 51 ein. Jeden zweiten Donnerstag im Monat treffen sich die Radfreunde dort und besprechen in geselliger Runde etwa Touren sowie Radverkehrsprobleme oder organisieren Vorträge über Radthemen und Touren.

Nähere Informationen: www.adfc-dietzenbach.de