Musikervereinigung feiert Sommerfest Auch der Nachwuchs zeigte sein Können

Zum traditionellen Sommerfest lud die Musikervereinigung Dietzenbach auch in diesem Jahr wieder in den Kirchgarten der evangelischen Christuskirche in der Altstadt ein.

Dietzenbach (tsk) - Seit fast zehn Jahren feiert die Musikervereinigung Dietzenbach einmal im Jahr ihr Sommerfest im Kirchgarten der evangelischen Christuskirche in der Darmstädter Straße in Dietzenbach und hat damit eine Tradition begründet Davor fand die Veranstaltung einige Male bei der TG Dietzenbach auf dem Wingertsberg statt.

Der Vorläufer des Sommerfestes waren indes die Treffen am Vatertag bei dem Vereinsmitglied Georg Wolf auf dem Hexenberg. Auf seinem Hof wurde gemeinsam gemütlich gefeiert. Wolf spielte bis vor Kurzem noch in der Formation das Waldhorn, bis er aus Altersgründen ausschied.

In diesem Jahr stünden ausnahmsweise anlässlich des Sommerfestes einmal keine Ehrungen an, erklärte Vereinsvorsitzende Doris Jünger, es werde nur gefeiert.

Zum Auftakt war das Große Orchester unter Leitung von Carsten Vinson zu hören.

Besucher genossen Speisen, Getränke und die Musik

Schunkellieder, Tanzmusik, Swing und Filmmusik gaben die Musiker dem Publikum zu Besten. Die Besucher saßen gemütlich an den Bierzeltgarnituren, bei Kaffee und Kuchen oder Steaks und Würstchen und genossen zudem die musikalischen Darbietungen.

Lieder von Tina Turner, den Beatles, Abba, aber auch Marschmusik, wie der Deutschmeister-Regimentsmarsch wurden gespielt.

Ab dem frühen Nachmittag unterhielt dann das Jugendorchester, das seit zwei Jahren von Rüdiger Kling dirigiert wird. die Besucher.

Gerda Günther, Pressesprecherin der Musikervereinigung erklärte, dass der Verein, der stets auf der Suche nach Musikern ist, im Herbst des vergangenen Jahres in der Aueschule und im Februar diesen Jahres in der Regenbogenschule um neue junge Mitstreiter für das Jugendorchester geworben und auch schon die ersten Interessenten gefunden hat. Gesucht werden junge Musiker, die ein Blasinstrument oder Schlagzeug spielen wollen und bereits darin unterrichtet werden.

Das Jugendorchester probt dienstags ab 18 Uhr in der Halle des Geflügelzuchtvereines an der Alfred-Nobel-Straße. Ab 20 Uhr übt das Große Orchester dort. Man hoffe aber, ab Herbst diesen Jahres im Bürgerhaus proben zu dürfen. Die Akkustik dort sei ideal und der Standort ebenso, so Günther

Hoffen auf einen Auftritt beim nächsten Weinwest

Dass man im vergangenen Jahr beim Weinfest mit von der Partie gewesen war, erzählte die Vereinsvorsitzende Doris Jünger erfreut.

Die Musiker würden sich wünschen, dass sie im nächsten Jahr dort wieder einen Auftritt haben könnten.