Weihnachtsbaumverkauf an der Rudolf-Steiner-Schule Unterstützung für das Eselprojekt

Die freiwilligen Helfer des Elternteams hielten mehr als einhundert kleine und große Nordmanntannen für die Besucher bereit Foto: Dreger

Dietzenbach (sd) – Der Eselkreis der Rudolf-Steiner-Schule hatte am Wochenende zum traditionellen Weihnachtsbaumverkauf auf das Schulgelände an der Vogelhecke eingeladen.

Die freiwilligen Helfer des Elternteams hielten mehr als einhundert kleine und große Nordmanntannen für die Besucher bereit. „Die Bäume sind ganz frisch, erst vergangene Woche im Odenwald geschlagen worden“, erklärte Joachim Kreß. Zusammen mit anderen Eltern präsentierte und verkaufte er die Tannen. „Es läuft richtig gut“, freute er sich über die große Resonanz.

Der Erlös der Aktion kam, wie auch in den Jahren zuvor, den schuleigenen Eseln Mirza und Benni zugute und fließt etwa in die Anschaffung von Futter, oder wird für anfallende Tierarztrechnungen sowie die Instandhaltung der Stallung genutzt. „Wir kaufen seit Jahren hier unseren Weihnachtsbaum“, sagte Bettina Beckmann. „Es ist immer eine schöne Atmosphäre und nebenbei unterstützen wir damit auch das Eselprojekt“.

Nicht zuletzt lockte auch das Rahmenprogramm viele Besucher an. Die Schüler der ersten Klasse führten ein kleines Weihnachtsspiel mit Gesang auf und die zweite Klasse begeisterte die Eltern und Besucher mit der Aufführung des Weihnachtsmärchens „Die Siebenheiten“. Unter anderem mit Würstchen vom Grill, frischen Waffeln sowie Kaffee oder alkoholfreiem Apfelpunsch standen allerlei kulinarische Leckereien zur Auswahl. Unbeeindruckt vom bunten Treiben, rund um den Baumverkauf, ließen sich Esel-stute Mirza und Hengst Benni derweil, direkt neben dem Geschehen, in aller Ruhe eine Portion Heu schmecken.