Paddy Goes To Holyhead und Don’t Kill A Sailor Alte Linde macht Musik

Bald in Heusenstamm: Paddy Goes To Holyhead Bild: marc Debus

Heusenstamm – In Kooperation mit Thomas Drews von Toms Whisky & Spirits bringt die Stadt mit „Alte Linde macht Musik“ am Freitag, 30. Juni, Open-Air-Konzert- und-Lounge-Atmosphäre auf den Marktplatz im Einkaufszentrum Alte Linde (Leibnizstraße). Eine Bühne, zwei Musik-Acts, zahlreiche Tische und Bänke und ein amtlicher Grill laden alle Fans handgemachter Musik zu diesem groovigen Sommerabend-Event ein. Ab 17 Uhr kann mit Speisen und Getränken „vorgeglüht“ werden – hierfür sorgen das Restaurant Maya, die Bio-Bäckerei Stanke, Toms Whisky & Spirits und die Campusbrauer.

Die Musik startet um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei und der Zugang barrierefrei.

Eröffnet wird der musikalische Abend von Don’t Kill A Sailor, die neben eigenen Songs und Stories auch originelle Interpretationen bekannter Klassiker mitbringen. Mit einer Mischung aus sphärischem Singer/Songwriter und Piratenblues heizen sie den Irish-Folk-Fans ein. Kein Geringerer als Paddy Goes To Holyhead, dessen Hits und Alben es bis in die deutschen Charts geschafft hatten und der sich seit vielen Jahren und Jahrzehnten großer Beliebtheit durch treue Fans erfreut, übernimmt dann das Mikrofon.

Mehrfach trat Paddy auf Festivals gemeinsam mit BAP, den Beach Boys, Herbert Grönemeyer, The Pogues, Pur, Deep Purple, The Hooters, Jethro Tull und vielen anderen auf. Außerdem hatte die Gruppe etliche Fernsehauftritte wie unter anderem im ZDF-Fernsehgarten und bei Viva. Im Laufe der letzten Jahre besann sich die Band auf ihre musikalischen Stärken: Akustische Instrumentierung, Zusammenspiel von Geige und Mundharmonika und eine Ausrichtung im Folk-Style.
 red