Freundeskreis Partnerstädte Heusenstamm Ausflug ins Rheinhessische als Dankeschön

Als Dank für die fleißige Mitarbeit an den Veranstaltungen des Freundeskreis Partnerstädte im vergangenen Jahr hat der Verein den vielen Helfern unlängst einen Ausflug ins Rheinhessische geschenkt. Foto: p

Heusenstamm (red) – Als Dank für die fleißige Mitarbeit an den Veranstaltungen des Freundeskreis Partnerstädte im vergangenen Jahr hat der Verein den vielen Helferinnen und Helfern unlängst einen Ausflug ins Rheinhessische geschenkt.

Denn dort, genauer in Bechtolsheim bei Alzey, wird das Produkt erzeugt, das von den Beteiligten mit Erfolg an dem Weinstand des Vereins in Heusenstamm bei vielen Gelegenheiten den Besuchern ausgeschenkt wird: Wein aus Rheinhessen.

Sei es am Bahnhofsfest, dem schon zur Tradition gewordenen Auftritt junger Musiker aus dem belgischen Malle oder das letztjährige Weinfest.:Stets war die Mithilfe vieler Mitglieder gefragt und bei strahlendem Wetter richtig anstrengend. Lieferant der guten Tropfen ist das Weingut Ernst Bretz. Dort begleitete der Inhaber Horst Bretz die Heusenstammer Besucher bei einer ausführlichen Weinverkostung, indem er sie während der Probe mit wichtigen Informationen über die Besonderheiten der einzelnen Weinsorten informierte. So geriet dieser Besuch zu einer regelrechten Fortbildungsveranstaltung, denn die Teilnehmer sind nun künftig noch besser in der Lage, die vielen Kunden am Weinstand genauestens zu beraten.

Der Vorstand ist sich nach dem Ausflug recht sicher, dass sich die fleißigen Helfer auch in diesem Jahr bei den diversen Anlässen beteiligen werden. Denn mit den erwirtschafteten Erlösen ist der Verein in der Lage, Aktivitäten im Zusammenhang mit Kontakten zu den Bürgern der Partnerstädte der Schlossstadt finanziell zu unterstützen.

Weitere Artikelbilder