Versteigerung nicht abgeholter Fundsachen Auch ein Autoanhänger kommt untern Hammer

Bei derVersteigerung nicht abgeholter Fundsachen kommen am nächsten Samstag, 17. September, auch mehr als 30 Fahrräder unter den Hammer. Der Startpreis der Räder liegt in der Regel bei einem Euro. Foto: p

Heusenstamm (kho) – Wer für wenig Geld einen Drahtesel erstehen möchte, sollte sich am kommenden Samstagvormittag, 17. September, auf dem Grundstück des Hauses in der Schlossstraße 49 in Heusenstamm gegenüber der roten Telefonzelle einfinden. Dort nämlich findet ab elf Uhr die jährliche Versteigerung von im vergangenen Jahr im städtischen Fundbüro abgegebenen Fahrrädern und Fundsachen statt, die nich abgeholt wurden. Nach Angaben der Stadtverwaltung handelt es sich bei den Fundsachen überwiegend um Fahrräder und Kleidungsstücke, aber auch um sonstige Gegenstände, die innerhalb der gesetzlichen Frist nicht abgeholt wurden und auf die auch der Finder verzichtet hat. Selbst ein Autoanhänger kommt am kommenden Samstag unter den Hammer.

Das Prinzip ist dabei sowohl einfach als auch amüsant: Der Startpreis der Räder liegt in der Regel bei einem Euro – und schon ist die Schnäppchenjagd durch und mit dem Auktionator eröffnet. Alle ersteigerten Fundgegenstände müssen nach Erhalt des Zuschlages bar vor Ort bezahlt werden.