Chor feiert seinen 126. Geburtstag und dankt langjährigen Mitgliedern Ehrungen beim Stiftungsfest des Kirchenchors St. Cäcilia im Pfarrheim an der Schlossstraße

Auch der Kirchenchor hatte zur Feier seines 126. Geburtstags ein Musikstück vorbereitet, das im Anschluss an die Ehrungen vorgetragen wurde. Foto: p

Heusenstamm (red) – Mit der Gestaltung der Vorabendmesse in der Pfarrkirche Maria Himmelskron hat der Kirchenchor St. Cäcilia die Feier seines 126. Geburtstages begonnen.

Im Anschluss an den Gottesdienst war im Pfarrheim der Saal festlich geschmückt. Nahezu 100 Mitglieder, Gäste und Freunde waren der Einladung des Vorstandsteams gefolgt und nahmen an den Feierlichkeiten im Pfarrheim teil, darunter waren auch 22 Jubilare. An diesem Abend konnten insgesamt 40 Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften ausgesprochen werden. Das Vorstandsteam und Präses Pfarrer Martin Weber freuten sich über die zahlreichen Ehrungen und dankten den Jubilaren des Chores herzlich.

Michael Hittel umrahmte das Fest musikalisch

Musikalisch umrahmt wurde das Fest von Michael Hittel am Klavier, während die Kolpingfamilie wieder für das leibliche Wohl sorgte.

Auch der Chor hatte ein Musikstück vorbereitet, das im Anschluss an die Ehrungen vorgetragen wurde.

Die Ehrenurkunden, die vom Kirchenmusikalischen Institut in Mainz ausgestellt worden waren, sind eine Anerkennung für langjähriges aktives oder förderndes Engagement im Kirchenchor, der an Hochfesten in den Gottesdiensten in St. Cäcilia zu hören ist.

Folgende Jubilare konnten in diesem Jahr geehrt werden: Für 25 Jahre: Hannelore Bumb, Rene Frank, Willi Frank, Marianne Schröder, Mechthild Söhngen, Günther Söhngen, Gabriele Tuschen und Dr. Peter Tuschen.

Für 40 Jahre: Barbara Diacont, Horst Graf, Heidrun Henß, Ursula Rief, Renate Roßkopf und Rita Scholz.

Für 50 Jahre: Mechthilde Heberer, Rita Schirholz und Otto Walter.

Katharina Metzner ist seit 85 Jahren Mitglied im Chor

Für 60 Jahre: Elfriede Albrecht, Mechthild Bergmann, Willi Bergmann, Josef Eckstein, Ursula Frommer, Christa Heberer, Waltraud Lotz, Cäcilia Nöltner, Margot Schlosser, Hildegard Stein, Inge Stowasser und Anita Wöhl.

Für 65 Jahre: Elisabeth Diefenbach und Cäcilia Schrodt.

Für 70 Jahre: Daniel Blümmer, Johanna Helm, Else Löw und Susi Schmidt.

Für 75 Jahre: Fritz Krostewitz und Selma Seipel.

Für 80 Jahre: Anna Katharina Assmann und Anna Meier.

Für 85 Jahre: Ehrenmitglied Katharina Metzner.

Weitere Artikelbilder