Mitglieder des Tennis-Clubs Heusenstamm bestätigen Vorstand TC stößt an Kapazitätsgrenze

Vorstand und Jubilare des TC Heusenstamm (von links): Christian Kreil (Clubanlage), Claudia Jütten (Freizeit), Maria Wiegand (50 Jahre Mitglied), Rolf Joachim Rebell (Vorsitzender), Hans-Peter Burmester (40 Jahre Mitglied), Christian Seemann (Jugendwart), Thomas Horsch (Sportwart), Jörg Meyer (2. Vorsitzender), Matthias Schabel (Finanzen). Bild: p

Heusenstamm – Die Mitglieder des Tennis-Clubs (TC) Heusenstamm haben auf ihrer Jahresversammlung einstimmig den Vorstand wiedergewählt. Vorsitzender Rolf Joachim Rebell stellte die Planung für das Jahr vor: Am 23. April wird die Saison eröffnet, zwei Wochen später beginnen die Punktspiele, der TCH ist mit insgesamt dreizehn Mannschaften bei den Aktiven und Altersklassen sowie acht Teams im Jugendbereich vertreten. „Weitere Highlights werden unser Pfingstturnier, der Playback-Cup sowie Stadt- und Clubmeisterschaften sein“, berichtete Rebell. Abrunden sollen das Tennisjahr 2023 das Saisonabschlussturnier im Oktober sowie der Nikolausmarkt, traditionell mit eigenem Stand, im Dezember.

Mit mehr als 530 Mitgliedern zähle der TCH zu den zahlenmäßig stärksten Vereinen im Tennis-Bezirk Offenbach. „Wir sind an unsere Kapazitätsgrenze gestoßen“, sagt Sportwart Thomas Horsch. Für 50 Jahre Mitgliedschaft im TCH wurde Maria Wiegand geehrt, Hans Peter Burmester ist seit vierzig Jahren im Verein. Weitere Informationen gibt es im Internet auf der Vereinsseite ww.tc-heusenstamm.de.
 vum