Georg Rebell feierte seinen 90. Geburtstag Vereinsmensch und Gartenfreund

Zu den Gratulanten von Georg Rebell gehörte auch der Erste Stadtrat Uwe Michael Hajdu, der die Glückwünsche des Hessischen Ministerpräsidenten, des Landrats und des Magistrats der Stadt Heusenstamm überbrachte. Foto: m

Heusenstamm (m) – Seinen 90. Geburtstag hat Georg Rebell am Montag vergangener Woche gefeiert. Geboren ist er in Offenbach, gewohnt hat er aber immer in seinem Elternhaus in der Paulstraße. Er wuchs mit einer älteren Schwester auf, erlernte nach der Schulzeit bei der Firma Schmid in der Offenbacher Rathenaustraße den Beruf des Feintäschners. Dort blieb er bis zum Ausbruch des Krieges.

Der Jubilar steckte nur noch kurze Zeit in der Uniform, wieder daheim arbeitete er bei den Firmen Picard und Reitz in Obertshausen, wo er Kleinlederwaren fertigte. In den 70er Jahren führte er zu Hause einen Baustoffhandel, danach ging er als Lagerarbeiter zu Herth & Buss, dann zum Reißverschluss-Hersteller Prym. 1979 nahm er die Stelle als Hausmeister bei der Zulassungsstelle in der heutigen Schule am Goldberg an.

1952 heiratete er seine Frau Anna, die ebenfalls in der Lederwarenbranche tätig war. Sie starb 2013. Der Jubilar hatte immer gerne den großen Garten hinterm Haus gehegt. Seit 75 Jahren gehört Georg Rebell dem Roten Kreuz an, saß zeitweise auch im Vorstand. Zu seinem runden Geburtstag erhielt er eine weitere Auszeichnung vom DRK. Auch im VdK arbeitete er im Führungsgremium mit, einige Jahre sang er im Männerchor. Zum Festtag gratulierten zwei Söhne mit Schwiegertöchtern und drei Enkelkinder. Erster Stadtrat Uwe Michael Hajdu überbrachte die Glückwünsche des Hessischen Ministerpräsidenten, des Landrats und des Magistrats der Stadt Heusenstamm.