Scarlett Andrews und Christian Christl begeistern das Publikum Grandioses Finale der Langener Sommerspiele

Christian Christl am Piano und die Sängerin Scarlett Andrews beschlossen mit einem tollen Konzert die Reihe der diesjährigen Langener Sommerspiele. Foto: Postl

Langen (lfp) – Zum letzten Konzert der siebten Langener Sommerspiele gab es noch einmal ein richtig furioses Klangfeuerwerk. Mit Scarlett Andrews und Christian Christl standen zwei Vollblutkünstler auf der Bühne, die das Publikum schnell in ihren Bann zogen. Christian Christl am Piano schuf erst einmal die Stimmungsvoraussetzungen für den nachfolgenden Auftritt der Sängerin Scarlett Andrews.

„Zum eleganten Vaudeville-Blues gehört eine ebenso elegante Sängerin, diese habe ich Ihnen mitgebracht“, kündigte der Pianist seine singende Begleiterin an. Scarlett Andrews und Christian Christl verstanden es prächtig, sowohl den fetzigen Boogie Woogie als auch den gefühlvollen Soul bestens zu vermitteln. Die Geschichten mit Leib und Seele gingen auf das Publikum über, das begeisterten Applaus spendete.

In vielen Kommunen wird das kulturelle Angebot aufgrund der angespannten Haushaltslage extrem reduziert, in Langen geht man andere Wege. „Wir haben vereinbart, dass 50 Cent pro Getränk bei den Konzerten als Kultur-Soli in die Stadtkasse gehen und dafür sorgen, dass die Sommerspiele erhalten bleiben“, erklärte Joachim Kolbe, Leiter vom Fachbereich Sport und Kultur.