„Wir spielen sonst immer nur Vollgas und Vollstrom“ Mojotree rockt Bühne hinter der Neuen Stadthalle Langen

Auch unplugged begeistert die Band Mojotree mit Frontfrau Natascha Hermann die Konzertbesucher. Foto: col

Langen (col) – Natascha Hermann hat die Bühne hinter der Neuen Stadthalle Langen gerockt – und wie. Die Mojotree-Frontfrau aus Dreieich, die im vergangenen Jahr durch ihre gefeierten Auftritte bei „The Voice of Germany“ nationale Berühmtheit erlangte, zeigte einmal mehr, dass der gute alte Rock noch immer bestens funktioniert. Hunderte Musikfans läuteten im Biergarten entspannt das Wochenende ein.

„Die Stimme klingt irgendwie nach einer Flasche Whisky und drei Päckchen Kippen am Tag – aber einfach nur geil“, sagte einer der Fans im Publikum, während er schon wieder ausgelassen mitsang. Auf der kleinen Tanzfläche vor der Bühne rockt eine Frau mittleren Alters und bekommt dafür von der Sängerin mit der wallenden Mähne viele Handküsse zu geworfen. Natascha Hermann sagt lachend den nächsten Song an. „Von Free, wo wir gar nicht wussten, welche wir nehmen sollten, weil sie alle so stark sind.“ Ihre drei Männer von Mojotree spielen „All Right Now“ an und das Publikum jubelt.

Natascha Hermann, die im „echten Leben“ in der Werbung ihre Brötchen verdient, steigt nach dem ersten Set mit glänzenden Augen von der Bühne. Sie spiele zum ersten Mal im Langener Biergarten. „Aber das ist eine tolle Atmosphäre und beinahe romantisch“, schwärmt die Musikerin von dem Konzertort. Und die Band feierte in der Sterzbachstadt eine weitere Premiere: „Wir spielen sonst immer nur Vollgas und unter Vollstrom. Hier sind wir unplugged unterwegs, das haben wir auch noch nicht gemacht. Das ist etwas ungewohnt, aber entspannt und ehrlich gesagt ziemlich geil“, sagt Hermann und lacht.

Spezielle Nische

Nach „The Voice“ habe es vermehrt Anfragen gegeben und sie haben in den vergangenen Monaten schöne Gigs gespielt. „Aber wir besetzen ja eine sehr spezielle Nische, für ein sehr besonderes Publikum. Der alte Rock, wie wir ihn spielen, ist heute ja nicht mainstream- und massentauglich. Das macht aber nichts. Wir lieben unser Publikum, und sie unsere Konzerte.“ Jetzt geht Mojotree erst einmal in Sommerpause. Unter https://www.facebook.com/NataschaHerrmann Official bleiben die Fans auf dem Laufenden über die kommenden Konzerte von Hermann und ihren Rockern.

Am kommenden Freitag, 5. August, kommt dann mit Paddy Schmidt, der Frontmann der legendären Irish-Folk-Gruppe Paddy Goes To Hollyhead, ein alter Bekannter nach Langen auf die Bühne im Biergarten hinter der Neuen Stadthalle.