Zenja lädt ein zum „Eigenbrötler-Backtag“ Selbstgebackenes aus dem Holzofen genießen

Die Backgruppe freut sich auf neue Gesichter. Foto: p

Langen (red) – Wenn der Holzbackofen im Zenja Generationengarten angefeuert wird, ist das immer wieder ein großes Ereignis. Doch am Samstag, 24. März, wird nicht nur die Zenja-Holzofengruppe den Backofen befüllen. Die Gruppe lädt alle, die beim Backen Wert auf Handarbeit legen und den Duft frisch gebackener Leckereien aus dem Holzofen zu schätzen wissen, ein beim ersten „Eigenbrötler-Backtag“ dabei zu sein.

Denn an diesem Samstag kann ab elf Uhr jeder den Ofen mit eigenen Teigwaren befüllen. Ob Pizza, Brot, Brötchen oder Kuchen. Zur besseren Planung des „Eigenbrötler-Backtages“ ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Bis 17. März sollten Interessenten mitteilen, was gebacken werden soll, bei welcher Temperatur und wie lange das Gebäck in den Ofen muss. Danach wird dann ein Backplan erstellt und die Ofenzeiten entsprechend vergeben. Wer gerne etwas im Holzofen backen möchte, sich aber noch unschlüssig ist, was es werden soll oder ob das Lieblingsrezept im Holzbackofen funktioniert, dem steht die Zenja-Holzofen-Backgruppe gerne mit gutem Rat zur Seite.

Anmeldungen für den „Eigenbrötler-Backtag“ nimmt das Büro des Mütterzentrum unter Telefon 06103 53344 oder per E-Mail an muetterzentrum[at]zenja-langen[dot]de entgegen.