Liedermacher-Duo „Sternenstaub“ lädt ein Konzerterlös soll Hungersnot lindern

In seiner Liedernacht präsentiert das Liedermacher Duo „Sternenstaub“ sein aktuelles Programm. FOTO: M

Mühlheim – Nach mehr als zwei Jahren „Corona-Zwangs-Pause“ lädt die Evangelische Friedensgemeinde alle Interessierten für Freitag, 12. August, zu einem Open-Air-Konzert mit dem Liedermacher-Duo „Sternenstaub“ in den Kirchgarten der Friedenskirche an der Mozartstraße in Mühlheim ein. Das Konzert mit dem Titel „Traumklänge im Lichtermeer“ beginnt um 20 Uhr und findet bei Regen in der Friedenskirche statt. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

In seiner Liedernacht präsentiert das Liedermacher Duo „Sternenstaub“ (Ralf Grombacher: Gesang, Gitarre) und Wolfgang Prieß (Percussion, Gitarre) im nur mit Fackeln und Kerzen stimmungsvoll erleuchteten Kirchgartensein aktuelles Programm aus fabelhaft- märchenhaften Liedern und gesungenen Lebensweisheiten.

„Neben ihren tiefsinnigen Texten und wunderschönen Melodien in abwechslungsreichen und musikalisch anspruchsvollen Arrangements beeindrucken die beiden erfahrenen Musiker vor allem auch immer wieder dadurch, dass sie bei ihren Konzerten zahlreiche exotische Instrumente einsetzen (zum Beispiel Saz, Fidel, Tin-Whistles, Low-Whistles, Steeldrum, Zither, Sansula, Xaphoon und Metallophon, Bouzouki, Gitarrensynthesizer und zahllose unterschiedliche Rhythmusinstrumente)“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Das Konzert werde aus aktuellem Anlass diesmal als Benefiz-Abend für die Diakonie Katastrophenhilfe gegen den „Hunger in Afrika“ veranstaltet.

Dort komme es nach Jahre-lang anhaltender Dürre aktuell zu schweren Hungersnöten, welche aktuell durch den Ukraine-Krieg und die damit zusammenhängenden Ausfälle bei Getreidelieferungen und ständig weiter steigende Getreidepreise auf dem Weltmarkt zusätzlich verschärft würden.

Der gesamte Erlös des Benefizkonzerts aus Spenden und Getränkeverkauf kommt darum diesmal zu 100 Prozent der Bekämpfung der aktuellen Hungersnot in Afrika zugute.
kho