Duo Sternenstaub gibt Konzert in der Evangelischen Kirche Fabelhafte Lieder und Lebensweisheiten

In seinem aktuellen Programm „Fabelhafte Lieder & gesungene Lebensweisheit“ präsentiert das aus dem Theologen und Musiker Ralf Grombacher (l.) und dem Sozialpädagogen und Musiker Wolfgang Prieß bestehende Liedermacher-Duo Sternenstaub filigran arrangierte deutschsprachige Lieder im Liedermacher/Chanson-Stil sowie meditative Instrumentalmusik von langsam verträumt bis mitreißend rhythmisch. Foto: p

Heusenstamm (red) – Die Evangelische Kirchengemeinde Heusenstamm lädt alle Interessierten für den kommenden Sonntag, 22. Januar, zu einem Konzert mit dem LiedermacherDuo Sternenstaub in ihre Kirche in der Frankfurter Straße 80 in Heusenstamm ein. Das Konzert mit dem Titel „Fabelhafte Lieder & gesungene Lebensweisheit“ beginnt um 17 Uhr.

In seinem aktuellen Programm „Fabelhafte Lieder & gesungene Lebensweisheit“ präsentiert das aus dem Theologen und Musiker Ralf Grombacher und dem Sozialpädagogen und Musiker Wolfgang Prieß bestehende Liedermacher-Duo Sternenstaub filigran arrangierte deutschsprachige Lieder im Liedermacher/Chanson-Stil sowie meditative Instrumentalmusik von langsam verträumt bis mitreißend rhythmisch.

Die Texte und Geschichten in den märchenhaften Liedern sind oft fabelartig und tiefsinnig und lassen in den manchmal düsteren Erfahrungen unseres Alltags immer wieder Sterne der Hoffnung aufleuchten. Darüber hinaus regen sie die Zuhörer dazu an, ihren Alltag kritisch zu hinterfragen und über den Sinn oder Unsinn des eigenen Lebens nachzudenken.

Sternenstaub steht für eine musikalische Reise durch Töne und Worte, welche die Zuhörer an ganz verschiedene Orte in Nah und Fern mitnimmt: zu den unterschiedlichsten Menschen aus Gegenwart und Vergangenheit, quer durch unsere Alltagswirklichkeit, aber auch mitten hinein ins Reich der Fantasie.

Neben ihren tiefsinnigen Texten und wunderschönen Melodien in abwechslungsreichen und musikalisch anspruchsvollen Arrangements beeindrucken die beiden erfahrenen Musiker vor allem auch immer wieder dadurch, dass sie bei ihren Konzerten zahlreiche exotische Instrumente einsetzen wie beispielsweise Saz, Fidel, Tin-Whistles, Low-Whistles, Steeldrum, Zither, Sansula, Xaphoon und Metallophon, Bouzouki, Gitarrensynthesizer und zahllose unterschiedliche Rhythmusinstrumente.