Wallys wilde Villa Theatergruppe Quer-Beet bringt Komödie auf die Bühne

Turbulent geht es in der Komödie „Wallys wilde Villa“, die von der Theatergruppe Quer-Beet dreimal aufgeführt wird. Foto: Nico Vondung/p

Mühlheim (red) – Die Theater-Gruppe Quer-Beet führt im September gleich dreimal die Komödie „Wallys wilde Villa“ von Heiner Schnitzler im Gemeindezentrum St. Markus, Pfarrgasse, auf.

Wally lebt verarmt aber zufrieden mit Hilde, dem Geist ihrer verstorbenen Schwester, in ihrer Villa. Die Villa ist alles, was ihr aus besseren Zeiten geblieben ist – und ihr Sohn Patrick. Der hält nicht viel von Familie, wohl aber viel von der Möglichkeit, die Villa zu verkaufen, um vorzeitig an sein Erbe zu kommen.

Doch Wally hat ihre eigene Idee: nicht zu verkaufen, sondern Zimmer zu vermieten. Und damit beginnt das Chaos. Die unterschiedlichen Charaktere der Mieter zu vereinen, scheint unmöglich. Bis der Kleinkriminelle Ferrari-Toni auftaucht und nun alle gezwungen sind, an einem Strang zu ziehen, um nicht obdachlos zu werden.

Dass alles gut wird, sei hier schon mal verraten. Die Quer-Beetler üben dieses höchst amüsante Stück seit März und haben auf Grund der reichlichen Situationskomik, mit teils tiefsinnigem Humor selbst großen Spaß.

Wer dieses Vergnügen selbst erleben möchte, hat die Möglichkeit, ab sofort Karten im Mühlheimer Buchladen, Bahnhofstraße 17, zu erwerben. Die Aufführungen sind an den beiden Sonntagen 18. und 25. September um 17 Uhr sowie am Samstag, 24. September, um 19 Uhr. Weitere Infos unter www. theater-quer-beet.de.