DLB-Frühjahrsputz in Neu-Isenburg 250 Aktive sammeln Müll

Beim Frühjahrsputz mit dabei waren auch die Jugendfeuerwehr und das Jugendrotkreuz, das große Flächen vom Müll befreite. Bild: p

Neu-Isenburg – Die Stadt ist am vergangenen Samstag sauberer geworden. Zahlreiche Bürger befreiten beim Frühjahrsputz ihre Kommune von herumliegendem Müll. Die Mitarbeitenden des Dienstleistungsbetriebs (DLB) statteten die Helfer wieder mit Handschuhen, Zangen und Müllsäcken aus. Viele treue Mitstreiter, aber auch neue Gesichter waren im Einsatz.

Mehr als 250 Teilnehmende haben etwa zwölf Kubikmeter Müll und Abfall eingesammelt. Mit von der Partie waren neben Familien und Einzelpersonen auch wieder einige Vereine und Organisationen. Seit vielen Jahren ist auch die THW-Jugend dabei, die sich das Gelände rund um das Technische Hilfswerk an der Sankt-Florian-Straße vorgenommen hatte.

Am Sportpark Alicestraße trafen sich einige Isenburger, die gemeinsam mit dem Verein Foodsharing Landkreis Offenbach-West dem Schmutz zu Leibe rückten. Das Jugendrotkreuz nahm sich mit der Jugendfeuerwehr große Flächen vor.

In Zeppelinheim fanden sich ebenfalls einige Interessierte zum Frühjahrsputz ein. Nachdem die Kita Fuchsbau bereits am Donnerstag vor der Aktion einiges an Müll gesammelt hatte, rundeten die restlichen Putzwilligen das Bild ab. Auch in Gravenbruch waren Helfer unterwegs.

Petra Klink, Vorstand des Dienstleistungsbetriebs, freut sich über die vielen Teilnehmenden und sagt: „Die Aktion war ein voller Erfolg! Ich bedanke mich bei allen für die tatkräftige Unterstützung. Dank Ihnen ist Neu-Isenburg ein Stück sauberer geworden.“ Nach Abschluss der Aufräumarbeiten lud der DLB zu einem gemütlichen Imbiss ein.
 hok