Inga Mielmann-Seipel leitet Philharmonische Gesellschaft Auf bisherige Arbeit des Vorstands aufbauen

Zum neuen Vorstand der Philharmonischen Gesellschaft gehören (von links) Inga Mielmann-Seipel, Maike Burchards, Cornelia Doebel und Manfred Böhm. Verabschiedet wurde die bisherige Vorsitzende Dr. Dorothee Walter (vorne rechts). Bild: privat

Neu-Isenburg – Die Philharmonische Gesellschaft Neu-Isenburg hat einen neuen Vorstand. Dieser wurde bei der Jahreshauptversammlung gewählt.

Die neue Vorsitzende heißt Inga Mielmann-Seipel. Ihre Stellvertreterin ist nun Cornelia Doebel. Manfred Böhm übernimmt die Funktion des Schriftführers, Maike Burchards wurde als Kassiererin im Amt bestätigt.

Der Verein bedankt sich bei der bisherigen Vorsitzenden Dr. Dorothee Walter und dem bisherigen Schriftführer Dr. Hans-Georg Burckhardt für die langjährige, engagierte und ausgezeichnete Arbeit. Beide werden dem Orchester weiterhin als Musiker erhalten bleiben.

„Wir sind durch die bisherige Vorstandsarbeit, bei welcher ich schon als stellvertretende Vorsitzende mitwirken durfte, sehr gut aufgestellt und können darauf aufbauen“, betont Inga Mielmann-Seipel. Sie freut sich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kollegen, vor allem aber auf die kommenden Konzerte. Der nächste Auftritt findet zum Europafest am Samstag, 25. Mai um 16.30 Uhr in der evangelisch-reformierten Marktplatzkirche statt. Werner Fürst, künstlerischer Leiter des Kammerorchesters, verspricht ein Programm, das Bekanntes mit Unbekanntem kombiniert. Es werden Werke der Komponisten Kraus, Haydn, Ditters sowie von Dittersdorf zu hören sein. Dazu erklingt die Sinfonia Concertante für vier Bläser in Es-Dur von Mozart. Das Konzert wird am Sonntag, 26. Mai, um 18 Uhr wiederholt.
 hok