Sommerfest in der Kleingartenanlage Christdemokraten feiern mit Isenburg-Torte

CDU-Vorsitzender Stefan Schmitt präsentiert die Isenburg-Torte inmitten der Gäste, zu denen auch Bundestagsabgeordneter Peter Wichtel und Landtagsabgeordneter Hartmut Honka zählten. Musik gab es von den Steirern aus Langen. Foto: Postl

Neu-Isenburg (lfp) – Die Familie der Neu-Isenburger CDU ist bekanntlich groß, das zeigte sich wieder einmal beim traditionellen Familienfest am Samstagnachmittag in der Kleingartenanlage Fischer Lucius. Dort hatten sich um die Finkenschänke nicht nur Mitglieder der CDU eingefunden, sondern auch viele Freunde und Gönner.

„Wir sind eine recht offene Partei und so kommt es, dass sich viel bei uns heimisch fühlen, auch ohne unser Parteibuch zu haben“, erklärt Neu-Isenburgs CDU-Vorsitzender Stefan Schmitt.  Dafür tut die CDU aber auch was: Walter Norrenbrock erinnert schon mal per Telefon, dass der Termin ansteht und Ingrid Bickmann, Susanne Schmidt und Uta Hemmann kümmern sich um die weitere Organisation – von Sekt bis Selters, von Salaten bis zum Grillgut. Aus einer heimischen CDU-Kuchenbäckerei kam sogar eine Torte mit dem Isenburg-Wappen, auch dafür gab es großes Lob.

Dafür gab es schon mal ein großes Lob samt Präsent vom Vorsitzenden Stefan Schmitt. „Und was wäre unser schönes Fest, wenn wir hier nicht feiern könnten?“, lobte Schmitt den Kleinngärtnerverein Fischer Lucius um Vorsitzende Hannelore Steffens. Unter den Gästen waren Bundestagsabgeordneter Peter Wichtel, der eigens aus Berlin gekommen war und seinen designierten Nachfolger Björn Simon aus Obertshausen mitgebracht hatte. Aber auch LandtagsabgeordneterHartmut Honka war dabei, sowie viele Vertreter anderer Isenburger Parteien.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Steirer aus Langen. Mit ihrer volkstümlich-flotten Musik untermalten sie das Familienfest.