Besatzung fuhr qualmendes Fahrzeug kurzerhand zur Feuerwehr Schnelle Lösung für Brand im Müllauto

Ungeklärt ist die Ursache für einen Brand, der sich am Montag in einem Müllauto entwickelte. Die Besatzung fuhr den Wagen bei der Feuerwache vor, wo er geleert wurde. Foto: p

Neu-Isenburg (red) – Mit einem qualmenden Fahrzeug ist die Besatzung eines Sperrmüll-Wagens am Montagvormittag gegen 10.25 Uhr kurzerhand direkt bei der Feuerwache vorgefahren. Aus ungeklärter Ursache hatte sich im Müllraum des Fahrzeugs ein Brand entwickelt, der sich allerdings offenbar nicht sehr schnell ausbreitete. So blieb noch genug Zeit, in die Sankt-Florian-Straße zu kommen. Hier kümmerten sich nach Öffnung der Müllklappe zwei Feuerwehrleute unter Atemschutz um die Brandbekämpfung. Anschließend kam netterweise noch ein Baggerfahrer von der gegenüberliegenden Lidl-Baustelle zu Hilfe. Er zog den abgekippten Müllberg so auseinander, dass nach Glutnestern Ausschau gehalten werden und nachgelöscht werden konnte. Der Müllberg wurde schließlich vom Dienstleistungsbetrieb abgeholt.