„Das Leben ist schön“ verbindet Artistik, Live-Musik und Gastronomie Dinnershow will neue Maßstäbe setzen

Stellten die neue Premium-Event-Reihe „Das Leben ist schön“ vor: (von links) Christian Neureuther, Botschafter der Deutschen Kinderrheuma-Stiftung, Handstandequilibrist Danilo Marder, Projektleiterin Regina Lohr (Circle8) und Koch Vincenzo Neri. Foto: kb

Offenbach (kb) – Mit der Planung von Großveranstaltungen kennt sich Regina Lohr aus. Doch mit ihrem neuen Projekt will die Chefin der Agentur Circle8 alles toppen: „Das Leben ist schön“ heißt die neue Premium-Event-Reihe, die am 26. November im „Alten Stahlbau“ des modernisierten Industriebaus Fredenhagen in Offenbach Premiere feiert. „Die Show verbindet Artistik, Live-Musik und ein Drei-Gänge-Menü mit neuesten technischen Innovationen. Dieser Mix ist einzigartig“, erklärte Regina Lohr im Rahmen der Auftakt-Pressekonferenz am Mittwoch.

Auch beim Ambiente wollen die Veranstalterin und ihr Team neue Maßstäbe setzen: Auf 3000 Quadratmetern Gesamtfläche gibt es vier Bühnen, darunter eine 360-Grad-Drehbühne für eine zehnköpfige Band, 300 Quadratmeter Projektionsflächen, eine Wasserleinwand, Fontänen sowie einen Dinnerbereich, der Platz für bis zu 650 Personen bietet. Um die Gäste schon bei ihrer Ankunft auf das Premium-Erlebnis einzustimmen, werden sie vom nahegelegenen Parkplatz abgeholt und zur Fredenhagenhalle gebracht. „Wir möchten, dass sich unsere Gäste vom Aussteigen bis zum Abschied wohl fühlen. Sie sollen am Ende der Show nach Hause gehen und denken: Das Leben ist schön“, sagte Regina Lohr.

Hochkarätig ist auch das Bühnenprogramm: Ausschließlich international erfolgreiche Künstler und Artisten werden in der Fredenhagenhalle ihr Können zeigen, darunter auch Danilo Marder, dreimaliger Deutschen Meister der Sportakrobatik, der am Mittwoch eine Kostprobe gab, oder Hula Hoop-Akrobatin Alla Klyshta. Um die kulinarischen Genüsse kümmern sich Küchenchef Vincenzo Neri und sein Team von Kreativ Catering & Events, die wahlweise ein klassisches, vegetarisches oder veganes Drei-Gänge-Menü servieren. Nach der dreieinhalbstündigen Show steigt eine Aftershow-Party. „Die Gäste sollen nicht sofort auf dem Parkplatz stehen, sondern an der Bar oder im Lounge-Bereich den Abend ausklingen lassen“, betont Regina Lohr.

Doch „Das Leben ist schön“ will nicht nur eine Premium-Event-Reihe sein. Die Veranstalter unterstützen die Deutsche Kinderrheuma-Stiftung, deren Botschafter Christian Neureuther am Mittwoch nach Offenbach gekommen war. „Das Leben von Kindern, die an Rheuma leiden, ist nicht einfach. Um ihnen und ihren Familien zu helfen, brauchen wir jede Unterstützung“. Ehefrau Rosi Mittermaier, Schirmherrin der Deutschen Kinderrheuma-Stiftung, lag zwar mit einem Bandscheibenvorfall in der Klinik, schickte ihre Dankesrede aber per Handyvideo nach Offenbach. „Das Leben ist schön“ wird die Stiftung bei Aufklärungsarbeit und Aktionen unterstützen sowie drei Euro pro verkauftem Ticket spenden. Ab 159 Euro kostet die Karte inklusive Drei-Gänge-Menü, der Vorverkauf für die 14 Spieltage ist am Mittwoch gestartet. Eine Investition, die sich lohnt, sagt Regina Lohr. Geplant sei, die Premium-Event-Reihe jährlich in der Adventszeit zu veranstalten.

Alle Infos sowie Tickets unter www.das-leben-ist-schoen-variete.de oder S  06152-18758-68