Energieversorgung Offenbach hält dem OFC als Hauptsponsor die Treue Drei Buchstaben auf der Kickers-Brust

Wir leben Rot-Weiß: EVO-Vorstand Günther Weiß, OFC-Vizepräsidentin Barbara Klein und OFC-Geschäftsführer Christopher Fiori (von links) haben alles fest im Griff. Das Großplakat mit dem Konterfei von Barbara Klein wird in den nächsten Monaten überall in Stadt und Kreis Offenbach zu sehen sein. Foto: Evo/Georg

Offenbach (red) – Mit einer gemeinsamen Imagekampagne unter dem Motto „Wir leben Rot-Weiß“ gehen die Offenbacher Kickers und die Energieversorgung Offenbach AG (EVO) in die neue Saison. Auf Großplakaten und in Zeitungsannoncen wirbt die OFC-Vizepräsidentin und Grande Dame des Vereins, Barbara Klein, in den nächsten Monaten für den Traditionsklub und die Zusammenarbeit mit der EVO.

Zeitgleich hat der Energieversorger den Hauptsponsoringvertrag mit dem OFC um ein weiteres Jahr verlängert. Der Vertrag gilt bis Ende Juni 2018.

Damit tragen die Spieler der Offenbacher Kickers auch weiterhin die drei Buchstaben „EVO“ auf ihren Trikots. „Wir bleiben dem Verein treu“, sagte das EVO-Vorstandsmitglied Günther Weiß. „Damit setzen wir ganz bewusst ein Zeichen für die Zukunft.“ Die OFC-Geschäftsführung arbeite seriös und solide. Sie habe sich daher die Unterstützung von Sponsoren und Fans verdient. „Wir wünschen den Kickers einen herausragenden Saisonstart und den Fans viele begeisternde Spiele und Tore.“

Die Sponsoringvereinbarung ist dieser Tage zwischen der EVO und dem OFC-Geschäftsführer Christopher Fiori geschlossen worden. Damit ist die EVO seit mittlerweile 16 Jahren Hauptsponsor der Offenbacher Kickers. Im Profi-Fußball ist das eine außergewöhnlich lange Zeit: „Egal in welcher Liga - der OFC ist eine Klasse für sich“, sagte EVO-Vorstand Weiß. „Wir hatten das Sponsoring im Jahr 2001 in der Regionalliga übernommen und auch während der Insolvenz fortgesetzt. Jetzt wollen wir gemeinsam wieder bessere Zeiten erleben.“

Für Barbara Klein ist die EVO der ideale Partner für Kickers Offenbach. „Der OFC braucht feste, verlässliche Partner. Die EVO hat mehrfach bewiesen, dass das Unternehmen den Kickers auch in schwierigen Zeiten zur Seite steht. Die Vertragsverlängerung mit der EVO macht uns sehr stolz.“ Nach Auffassung von Christopher Fiori stehen EVO und OFC für regionale Verbundenheit, Nähe und Tradition. Für den Profifußball im Allgemeinen und den OFC im Besonderen gebe es zudem nichts Wichtigeres als Verlässlichkeit. „Die EVO steht dafür wie kein Zweiter!“ Über die Ausstattung des Vertrags haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.