Programm "Diplom-Animatöse" Christine Prayon kommt in die Kulturscheune Rödermark

Christine Prayon tritt am Samstag, 19. März, 20 Uhr beim AZ in der Kelterscheune in Urberach auf. Foto: Veranstalter/p

Rödermark (red) – Spätestens seit sie als „Birte Schneider“ zum festen Personal der ZDF-„heute show“ gehört, gilt die ausgebildete Schauspielerin als eine der interessantesten Typenkabarettistinnen der Kleinkunstszene. Ihr aktuelles Programm „Die Diplom-Animatöse“ wurde denn auch mit so renommierten Preisen wie dem Deutschen Kabarettpreis und dem „Prix Pantheon“ bedacht und bürgt für einen Abend, den man nicht so schnell vergisst. Harmlos angetäuscht und klug verwandelt, absurd und präzise, mutig und schlagfertig - und sehr, sehr lustig. Am Samstag, 19.3. ist Christine Prayon ab 20 Uhr in der Rödermärker Kelterscheune beim Alternativen Zentrum (AZ) live zu erleben.

„Dieser Abend“, so die Selbstauskunft, „passt in keine Schublade, denn er ist zwei Stunden lang und mindestens genauso breit. Und es wird noch mehr schlechte Witze geben. Außerdem wird Frau Prayon einige Präsidenten imitieren, schön singen, den ein oder anderen bewegenden Moment zerstören und möglichst viel Haut zeigen. Sie wird sich auch diesmal wieder nicht festlegen, ob es sich hier um Kabarett, Comedy oder eine Heizdeckenverkaufsveranstaltung handelt. Hauptsache absurd und ohne Chansons.“

Auf dem Höhepunkt ihrer Animatösen-Karriere wendet sich Christine Prayon nun den Enthüllungen zu, auf die das Publikum so lange gewartet hat. Sie verrät endlich, wer sie wirklich ist, welche seltene Krankheit sie hat. Ob es den deutschen Humor gibt und wenn ja, warum nicht. Die Gäste erfahren die ganze Wahrheit über Jack Michaelson und die Große Deutsche Revolution. Wie Madame Sarkozy bei einem Lachanfall aussieht, wie das Wetter gestern wird und was Prayons Eltern und ihre Katze zu all dem sagen.

Christine Prayon tritt beim AZ am Samstag, 19. März, 20 Uhr, Kelterscheune, Darmstädter Straße 18 in Rödermark-Urberach auf. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 17,50 Euro, an der Abendkasse 18 Euro, ermäßigt 15 Euro. Sozialkarten kosten neun Euro. Karten kann man reservieren unter Telefon 06074 4860285 und im INternet unter www.az-rödermark.de sowie bei allen Vorverkaufsstellen, u.a.: Rödermark: Bücher am Gänseeck; Buchhandlung Rödermark, Dieburger Straße 80; Kulturhalle, Dieburger Straße 27 (nur hier gibt es „Sozialkarten“ für Inhaber des Rödermark-Passes). Rodgau: Jügesheimer Bücherstube, Mühlstraße 2