TS erfreut über stabilen Mitgliederstand

Hans Schinko (links) wurde vom TS-Vorsitzenden Peter Hubert aus dem Ältestenrat verabschiedet.

Ober-Roden – Der Vorstand der Turnerschaft Ober-Roden konnte bei seiner Jahreshauptversammlung eine positive Bilanz ziehen. Knapp 60 Mitglieder wählten in der TS-Halle ohne Gegenstimmen auch den neuen und nahezu seitherigen Vorstand:

1. Vorsitzender Peter Hubert, 2. Vorsitzender Thomas Weiland, Rechner Bernd Mieth, Mitgliederverwaltung Gerhard Wirth, Geschäftsführer / Protokoll Norbert Eyßen, Vereinsjugendleiter Max Auth, Vertreter der Abteilunge im geschäftsführenden Vorstand Martin Nickelsen. Presse/Neue Medien Philipp Köhl, Wirtschaftsausschuss Bernhard Pingel. Beisitzer Niklas Engel, Dominik Hiermann, Espen Schallmayer und Farid Zaim. Ältestenrat Klaus Hilger, Heinz Weber und Heinz Steinmetz.

Abteilungsleiter: Turnen Peter Hubert; Unterhaltung Nadine Simon-Gerl, Peter Hubert, Philipp Köhl, Max Auth; Jazztanz Karin Neumann; Tischtennis Andreas Arndgen; Leichtathletik Hans Röhrig, Fußball Norbert Eyßen, Heinz Steinmetz, Bernd Vor, Bastian Neumann. Die Kassenprüfer Bernd Frischgemuth und Stefan Röhrig bleiben ein weiteres Jahr im Amt. Als neue Kassenprüfer bestimmt die Versammlung Colin Rigualund Stefan Schiffer.

Kopfzerbrechen bereiten dem Verein weiter die Probleme rund um die eigenen Anlagen, vorrangig die Parkplatz-Situation an der Dr.-Walter-Kolb-Straße. „Im Herbst letzten Jahres hatten wir mit einer schriftlichen Eingabe an die Stadt gebeten, die Thematik in den politisch verantwortlichen Gremien zu beraten. Leider konnten wir noch nicht Neues in Erfahrung bringen“, so der Vorstand.

Der Mitgliederstand blieb stabil. Zum 1. April zählt die TS 1 364 Mitglieder. Rund 600 davon sind Kinder und Jugendliche. Die namensgebende Turnabteilung ist in Ober-Roden mit 634 Personen die größte Abteilung. Kinderturnen und Gesundheitssport waren weiterhin auf Wachstumskurs. Knapp dahinter die Fußball-Abteilung (585) mit ihren 18 Mannschaften und Trainingsgruppen.
 ney