Einen Magier an der Orgel erleben Kalevi Kiviniemi spielt in St. Nikolaus Kirche

Kalevi Kiviniemi aus Finnland wird am Sonntag, 2. Juli, in der St. Nikolaus-Kirche zu hören sein. Foto: p

Bergen-Enkheim (red) – Beim kommenden Orgelkonzert mit international bekannten Interpreten, welche der Förderkreis Orgel und Orgelmusik an St. Nikolaus veranstaltet, steht ein Konzert mit Kalevi Kiviniemi aus Lahti, Finnland, auf dem Programm. Das Konzert findet am Sonntag, 2. Juli, um 19 Uhr in der St. Nikolaus-Kirche, Nordring, in Bergen statt.

Schon vor Jahren wurde der weltweit tätige und mit vielen Auszeichnungen bedachte Kalevi Kiviniemi in der internationalen Presse als „Magier an der Orgel“ bezeichnet. Kiviniemi wird Kompositionen unter anderem von Corrette, Liszt, De Falla, Sibelius, Pierné, Widor und eine Improvisation spielen. Er ist zum fünften Mal an der großen Förster und Nicolaus-Orgel zu hören.

Förderkreis Orgel verspricht ein außergewöhnliches Konzert

Dieses außergewöhnliche Konzert wird in Kooperation mit der Deutsch-Finnischen Gesellschaft und der Kulturgesellschaft Bergen-Enkheim veranstaltet. Schirmherr ist der Honorarkonsul der Republik Finnland, Hubertus Kolster. Der Organist ist über eine Video-Wand beim Spielen zu sehen. Zudem übernimmt er das Nachspiel der Vorabendmesse am Samstag, 1. Juli, um 18 Uhr.

Die Karten zu zwölf Euro und ermäßigt zu acht Euro für Jugendliche, Studenten und Behinderte mit Ausweis sind im Vorverkauf erhältlich im Pfarrbüro der katholischen Gemeinde, Barbarossastraße 59, der Geschäftsstelle Förderkreis, Nordring 71 (hinter der Kirche bei Irmgard Prediger) und in den Filialen der Frankfurter Volksbank in Bergen und in Enkheim.

Telefonische Kartenbestellung unter Telefon 06109 23640 oder per Fax 06109 24471 sowie per E-Mail an walzorg[at]t-online[dot]de oder im Internet unter www.orgelkonzerte-st-nikolaus.de Die Kasse öffnet um 18.15 Uhr.