Bergen-Enkheimer SPD: Politik in weihnachtlicher Atmosphäre Rückblick bei Stollen und Plätzchen

Beim Weihnachtscafé der Bergen-Enkheimer SPD wurde auch über Wahlergebnisse gesprochen. Bild: p

Bergen-Enkheim (red) – Die SPD Bergen-Enkheim traf sich zu ihrem traditionellen Weihnachtscafé. Dort hat man das Jahr 2023 Revue passieren lassen und genoss ein paar gemeinsame Stunden bei Stollen, Plätzchen und Apfelglühwein.

Die Gäste waren sich einig, dass das Jahr 2023 ein anspruchsvolles war – mit insgesamt drei Wahlgängen. Die SPD Bergen-Enkheim hat in allen drei Wahlkämpfen einen engagierten Wahlkampf hingelegt und war in Bergen-Enkheim mit Wahlkampfständen, Haus- und Vereinsbesuchen sowie mit eigener Wahlzeitung präsent. Die Ergebnisse der Wahlen wurden sehr unterschiedlich bewertet.

Die Wahl von Mike Josef zum neuen Frankfurter Oberbürgermeister wurde als riesiger Erfolg bewertet, mit dem vorher nur wenige gerechnet hatten. „Das Ergebnis der Landtagswahl war hingegen für die SPD eine große Enttäuschung und die Genossinnen und Genossen waren sich einig, dass hier auf Landesebene, auch im Falle einer möglichen Regierungsbeteiligung, ein Erneuerungsprozess stattfinden muss“, heißt es dazu von den Bergen-Enkheimer Sozialdemokraten. Nach dem ereignisreichen Jahr gehe es nun darum, Kraft zu tanken und dann im kommenden Jahr die politische Arbeit in Bergen-Enkheim fortzusetzen und den Wahlkampf zur Europawahl im Juni bestmöglich vorzubereiten.