Ironman: Helfer an der Radstrecke in Enkheim gesucht Triathleten versorgen und den Sport hautnah miterleben

Geschäftiger Aufbau der Verpflegungsstation in Enkheim: Die Ironman-Helfer versorgen die Athleten an der Radstrecke. Archivfoto: sh Bild: -

Bergen-Enkheim (red) – Die Radstrecke des Ironman European Championship führt auch in diesem Jahr wieder über die Hanauer Landstraße an der Mainkur in Fechenheim vorbei und dann durch Bergen-Enkheim. Der Wettkampf findet am Sonntag, 2. Juli, statt. Die Versorgung der Athleten mit Wasser, Bananen, Cola, isotonischen Getränken, Gels und Riegeln wird an der Vilbeler Landstraße in Enkheim erfolgen. Für diese Aufgabe werden noch Helfer benötigt.

„Zur Versorgung der Athleten brauchen wir jede helfende Hand. Wer hautnah das Radrennen verfolgen und zusätzlich zur Versorgung der Athleten beitragen möchte, kann sich als Helfer anmelden, gerne auch zu zweit oder als Gruppe“, sagt Petra Eibl vom Helfer-Team. Auch wer nur die Hälfte der Zeit mithelfen kann, ist willkommen.

Zu den Aufgaben der Helfer gehört am 2. Juli der Aufbau der Verpflegungsstelle zwischen Taschnerstraße und Florianweg, das Verteilen der Getränke, Speisen sowie Gels und Riegel an die Radsportler und schließlich der Abbau der Verpflegungsstelle. Der Aufbau der Verpflegungsstation beginnt ab sechs Uhr. „Die Verpflegung der Radler muss ab acht Uhr gesichert sein. Der voraussichtlich letzte Fahrer wird um 13 Uhr durch Bergen-Enkheim fahren“, erläutert Eibl. Um sechs Uhr erfolgt ebenfalls die Ausgabe der Helfershirts, Helfer-Beutel und Verpflegung für die Helfer an der Taschnerstraße/Ecke Vilbeler Landstraße.

Wer Lust hat, mitzuhelfen, meldet sich per E-Mail: ironman-ffm-helfer[at]web[dot]de oder Z 0172 9752855.