Neuer Heimleiter stellt sich mit Familie vor Sommerfest im Seniorenzentrum „Priska“

Der neue Heimleiter Bernhard Holzmann (rechts) unterhielt sich beim Sommerfest auch mit dem Dieburger Walter Blank, der seit drei Jahren im „Priska“ zuhause und stellvertretender Vorsitzender des Heimbeirates ist.  Foto: Konstanze Löw

Dieburg (ka) – Beim Sommerfest im Seniorenzentrum „Priska“ stellte sich am Samstag der neue Heimleiter vor. Es ist Bernhard Holzmann, der zum Fest auch seine Frau und seine vier Kinder mitgebracht hatte. Seit Anfang Mai ist Holzmann für das „Priska“ verantwortlich; er arbeitete zuletzt in einer ähnlichen Einrichtung in Groß-Umstadt.

 Als Diplom-Sozialpädagoge war er auch schon in anderen Einrichtungen in der Jugend- und Seniorenbetreuung aktiv. „Ich will hier als neuer Einrichtungsleiter Stabilität und Kontinuität in das Priska bringen“, sagte Holzmann, der auch ein Gespräch mit dem stellvertretenden Vorsitzenden des Heimbeirates, Walter Blank, führte.

Im „Priska“ sind derzeit von den 108 Plätzen 69 belegt, wie Bernhard Holzmann auf Anfrage mitteilte. Im November 2013 wurde das „Priska“ nach etlichen Verzögerungen bei der Fertigstellung des Gebäudes offiziell eingeweiht.