Fechenheim feiert „Bunte Tafel“ auf dem Linneplatz Entspannt und gemütlich

Entspannte Gäste und sommerlicher Groove von Real Steel Love: Die Veranstaltung „Bunte Tafel Fechenheim“ war ein großer Erfolg. Bild: sh

Fechenheim (sh) – Bunte Wimpel flatterten über den langen Tischen, die sich in Form einer Tafel über den Linneplatz erstreckten. Gegenüber der Tafel hatten verschiedene Fechenheimer Institutionen kleine Pavillons aufgebaut. „Bunte Tafel Fechenheim“ lautete der Titel der Veranstaltung, zu der der Regionalrat Fechenheim für vergangenen Samstag eingeladen hatte. Die Idee dahinter: Die Nachbarschaft besser kennenlernen. Das geht am besten bei einem gemeinsamen Essen. Die Besucher waren aufgerufen, eigene Speisen – natürlich auch zum Teilen – mitzubringen sowie eigenes Besteck und Geschirr. Das Konzept ging auf – vom Start um 14 Uhr bis zum Ende um 18 Uhr verweilten die Gäste, aßen, tranken, plauderten und genossen einen schönen Spätsommertag im Herzen Fechenheims.

Gabriele Daniel, Vorsitzende des Regionalrats Fechenheim, war den ganzen Tag nur mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht zu sehen. „Es hat alles wunderbar und ganz entspannt geklappt. Das Fest ist genauso schön geworden, wie wir es uns gewünscht haben. Die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten und den vielen Helfern hat perfekt funktioniert“, sagte Daniel. Dank finanzieller Unterstützung seitens der Stadt für das Fest konnten Wasser und Kaffee kostenfrei bereitgestellt werden, zudem hatten Gruppen wie die Pfadfinder, die Gemüseheldinnen und die Fechenheimer Kirchengemeinden kleine Leckereien, Salate und Kuchen mitgebracht, die gratis verzehrt werden konnten. Das Theater „Grüne Soße“ unterhielt die Kinder, Fechenheims Kinderbeauftragte bot Glitzer-Tattoos an, der Schutzmann vor Ort André Meyer nahm Anliegen der Bürger auf, das Demokratiecafé startete eine Umfrage zu Kinderrechten, die Bands Real Steel Love und Monday’s Finest brachten einen sommerlichen Groove auf die Linne und zum Abschluss gab es schwungvolle Gruppentänze – auch zum Mitmachen – von der Abteilung „Balli di Gruppo“ der TSG Fechenheim.