„Sommer-Sterne“: Fechenheimer feiern Vereinsfest auf der Bezirkssportanlage Viele Besucher und tolle Stimmung

Die Kinder bewiesen ihre Geschicklichkeit bei einem Parcours auf dem Kunstrasenplatz. Bild: -

Fechenheim (sh) – Ein rundum positives Fazit zog der Erste Vorsitzende der TSG Fechenheim Dieter Haupt nach dem Vereinsfest „Sommer-Sterne“, das die TSG, die Spvgg. 03 Fechenheim, der Schützenverein Fechenheim und die Freiwillige Feuerwehr Fechenheim auf der Bezirkssportanlage an der Pfortenstraße veranstaltet haben. Gute Besucherzahlen, für die nicht nur das tolle Wetter, sondern auch die schöne Stimmung, das bunte Programm und die kulinarischen Leckereien gesorgt hatten, stimmten die Vereine sehr zufrieden.

„Die letzten Besucher sind um halb zwei heimgegangen“, sagt Haupt mit einem Schmunzeln. Viele hatten noch nicht genug gefeiert und kamen direkt am nächsten Tag zum Frühschoppen wieder. Darunter SPD-Landtagskandidatin für den Wahlkreis 39 Stefanie Minkley. Sie nutzte genau wie der SPD-Bundestagsabgeordnete Kaweh Mansoori das Fest auch, um mit den Vereinen und den Bürgern ins Gespräch zu kommen. Ein Thema, das häufig angesprochen worden sei, war der Fachkräftemangel. Dem müsse entgegengewirkt werden, zum Beispiel, indem Quereinstiege erleichtert werden, erklärte Minkley.

Während die Erwachsenen plauderten, tobten sich die jungen Besucher beim Kinderparcours aus, unternahmen mit den Feuerwehr-Mitgliedern spielerische Löschübungen oder probierten am Stand des Schützenvereins das Laserschießen aus. Der erste Höhepunkt waren die sportlichen Darbietungen: Capoeira, Jumping, Balli Di Gruppo und Hip-Hop der TSG begeisterten das Publikum, während bei den 03ern die Fußballspiele bejubelt wurden. Die Frauenmannschaft des Vereins fuhr beim Fest mit einem 2:0 gleich mal den Auftaktsieg gegen den SC Riedberg ein und auch die erste Herrenmannschaft war erfolgreich: Die Partie gegen Oberstedten am Frühschoppen-Sonntag endete mit einem 3:0 für Fechenheim.

Für Riesenstimmung bei „Sommer-Sterne“ sorgten dann die beiden Musik-Acts. Den Auftakt machte Shahin Kuzera, gefolgt von Tony Tornado. Bis zur letzten Note wurde die Gelegenheit zum Tanzen wahrgenommen. Danach schlüpfte Feuerwehrkamerad Marco Martins Ferreira in die Rolle des DJs und unterhielt die Gäste mit einer gut gewählten Hit-Mischung.

Weitere Artikelbilder