Achtsamkeit gegen die Angst

Bild: -

Kein Sinn und keine Lebensfreude: Seit Jahren kämpft Leona gegen Angst. Sie hat allen Mut verloren. Auf der Suche nach innerem Frieden reist sie in ein tibetisches Kloster. Die Begegnung mit dem weisen Mönch Tenzin Chime lässt sie ihr Leben neu überdenken. Er lehrt sie Achtsamkeit, Gelassenheit und wertfreies Wahrnehmen. Als er sie nach ihren tiefsten Wünschen fragt, wird Leona klar: Jahrelang hat sie ihren Traum, als Ärztin in Afrika kranken Kindern zu helfen, verleugnet, nach fremden Vorstellungen gelebt und ihre Seele darüber verkümmern lassen. Aber was wäre, wenn ihr Traum doch noch nicht verloren wäre? „Die Frau, die ihre Träume wiederfand“ verbindet buddhistische Lehren und östliche Weisheiten in einer spirituellen Erzählung.
red

Julian Hermsen, „Die Frau, die ihre Träume wiederfand“, Kailash, 208 Seiten, ISBN: 978-3-424-63241-5, 18 Euro