Verkehrssicherheit: 15 Pappeln mussten gefällt werden

Foto: Stadtverwaltung Erlensee

Aus Gründen der Verkehrssicherheit wurden Ende Februar mehrere Pappeln im Waldgebiet zur Neuen Mitte am Willy-Brandt-Ring gefällt.

Nach Auskunft des zuständigen Fachbreiches für Tiefbau und Grünanlagen wurden etwa 15 alte Pappeln baubiologisch begutachtet und auf geschützte Arten hin untersucht. Da keine der vorhandenen Höhlen an den Bäumen mit Fledermäusen, Siebenschläfern oder sonst einer geschützten Art besetzt war, konnte die Fällung freigegeben werden. Die Maßnahme wurde noch Ende Februar vor Beginn der Brut- und Setzzeit abgeschlossen. Der bestehende und noch intakte Bestand dieser Grünanlage kann sich nun weiterentwickeln und soll  an seinem Rand zum Willy- Brandt- Ring im Rahmen einer Pflanzgestaltung mit neuen Sträuchern bepflanzt werden.