Neujahrsempfang des Vereins Frauen treffen Frauen Gut gelaunt ins neue Jahr

Das Büfett bog sich, die Damen von Frauen treffen Frauen hatten im Vorfeld des Neujahrsempfangs leckere Rezepte zu einem Brunch komponiert. Foto: Pulwey

Rodgau (pul) – Rodgauer Frauen sind aktiv, sie treffen sich für Lesungen, Gesprächsrunden und Vorträge. Und sie treffen sich jährlich beim Neujahrsempfang zu einem Glas Sekt auf die bevorstehenden zwölf Monate.

Sybille Stallmann-Beseler begrüßte die Gäste in den Räumen in der Jügesheimer Gartenstraße. Yasemin Sevin vom Ausländerbeirat stellte ein neues Veranstaltungskonzept vor und wies im Sinne einer Zusammenarbeit auf den internationalen Frauenabend des Ausländerbeirats am 6. März hin. „Von Frau zu Frau“ heißt es dann im Bürgerhaus Dudenhofen, mit Begegnungen der Kulturen.

Die Dudenhöferin Christa Teutsch las vor und nach dem Büfett Geschichten über die Kunst zu leben und „was ich dir wünsche“ vor. Karin Wagner, Vorsitzende der Kulturintiative Maximal, sprach von einer möglichen Gastgeberrolle ihres Vereins für ein Frauenfrühstück. Sybille Stallmann-Beseler hob das Glas auf ein neues Jahr mit vielen Veranstaltungen innerhalb des Frauennetzwerks. „Das Büfett biegt sich“, hob sie als Lob und Dank an die Köchinnen hervor.

Am 26. April ist der Markt der schönen Dinge. Bereits jetzt können Taschen für den Verkauf gespendet werden. Diese können im Rathaus in Jügesheim bei Clarissa Leopoldsberger oder in der Gartenstraße 20 abgegeben werden. Näheres, auch über die dortigen Treffen und somit die Öffnungszeiten, steht im Internet unter www.frauen-treffen-frau en.jimdo.com.