Als Elvis Presley in der Barockzeit auftauchte

Bild: -

Das erste Konzert für die ganze Familie im früheren Kloster St. Gabriel in Hainstadt drehte sich um die barocke Geburtstagsfeier von Gräfin Maria und Johann Sebastian Bach und wurde mehr als 30 Mal aufgeführt. Für Eltern und Kinder ein großer Spaß, da sie in die Handlung eingebunden wurden. Jetzt gab es eine Fortsetzung mit dem Titel „Barock Rock’n’Roll“. Alles fing wieder in der Barockzeit an, aber durch eine Zeitmaschine tauchte plötzlich Elvis Presley auf. Thomas Gabriel (Klavier), der Text und Libretto geschrieben hat, Jan Masuhr (Gitarre), Karina Jäger (Tanz) und Tina Craß (Oboe) bewiesen, dass sie auch gute Schauspieler sind. Die Texte waren auch für Kinder gut verständlich. Durch die Mitmachelemente war die Aufführung keine Minute langweilig für die kleinen und großen Zuhörer. Eltern und Kinder konnten sich singend und tanzend beteiligen und lernten dabei spielerisch die Instrumente und die Welt der Musik von Barock bis zum Rock’n’Roll kennen.
Foto: hampe