Johannes Neubert übernimmt Vorsitz des Hainstädter Angelsportvereins

Der 1. Hainstädter Angelsportverein hat auf seiner Jahresversammlung einen neuen Vorstand gewählt und den langjährigen Vorsitzenden Gerhard Künkel aus dem Amt verabschiedet. Im vergangenen Jahr hatten die bisherigen Vorstandsmitglieder sämtlich angekündigt, für eine Neuwahl nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Zum neuen Vorsitzenden wurde Johannes Neubert gewählt, sein Stellvertreter ist Edmund Lyschik. Das Amt des Kassenwarts übernimmt Peter Becker, Schriftführer ist Maik Weber. Jugendleiter und Gewässerwart ist Steffen Schwab.

Lyschik betonte, dass der Verein dem scheidenden Vorsitzenden Gerhard Künkel viel zu verdanken habe. Bereits 1971 ist dieser in den damaligen Vorstand des Vereins als Schriftführer gewählt worden. Danach folgten verschiedene Ämter im Vorstand, bis er 1989 den Vorsitz übernahm. In seine Amtszeit fiel auch der Kauf des Vereinsgeländes. Künkel seinerseits blickte dankbar auf die gute Zusammenarbeit im Vorstand zurück. Das Foto zeigt (v. l.) Steffen Schwab, Edmund Lyschik, Johannes Neubert, Peter Becker und Maik Weber.
Foto: HAMPE