Marianne Buch und Walter Loos gingen in den Ruhestand Abschied von zwei treuen und beliebten Kollegen

Bürgermeister Halil Öztas (links) und Erster Stadtrat Uwe Michael Hajdu (rechts) dankten Marianne Buch und Walter Loos bei einer kleinen Feierstunde für ihre langjährige Tätigkeit in der Stadtverwaltung. Foto: m

Heusenstamm (m) – Die Heusenstammer Rathaus-Gemeinde hat sich unlängst von zwei treuen und beliebten Kollegen verabschiedet. Bürgermeister Halil Öztas überreichte Urkunden und Präsente an die Reinigungskraft Marianne Buch und Walter Loos aus der Registratur, die nun dem Ruhestand frönen.

Walter Loos begann 1983 als Hilfspolizeibeamter bei der Stadtverwaltung, wechselte nach drei Jahren ins Archiv. Loos habe zahlreiche Fort- und Weiterbildungskurse absolviert, lobte der Rathauschef, und er habe sich mit der Digitalisierung seines Arbeitsplatzes und mit Sortierungsprogrammen vertraut gemacht.

Marianne Buch kam 2002 als „Putzfee“ ins Schloss, verbreitete „gute Laune und Schwung im Feierabend“, zollte Öztas der Ruheständlerin seine Wertschätzung. „Ihr Lachen wird uns fehlen“, sagte er und wünschte beiden Scheidenden vor allem Gesundheit.

Petra Frickel, die Vorsitzende des Personalrats, beschrieb Marianne Buch als „immer freundlich, nett und kompetent“. Auch Loos sei „jemand, der gerne arbeitet“.

Zahlreiche Mitarbeiter aus der Verwaltung stießen mit Sekt und Saft auf die Kollegen an, überbrachten Präsente und gute Wünschen für die Zukunft ohne die Aufgaben im Verwaltungsgebäude.