Grundschülerin Marlena Schäfer holt zweiten Platz bei „Jugend musiziert“ Gute Leistung am Klavier überzeugt Jury

Marlena Schäfer aus Heusenstamm hat sich beim Wettbewerb „Jugend musiziert“, der noch vor den Beschränkungen durch die Corona-Pandemie im Hochschen Konservatorium in Frankfurt stattgefunden hat, den zweiten Preis in der Kategorie „Klavier Solo“ der Altersgruppe 1b gesichert. Foto: p

Heusenstamm (red) – Marlena Schäfer aus Heusenstamm hat sich beim Wettbewerb „Jugend musiziert“, der noch vor den Beschränkungen durch die Corona-Pandemie im Hochschen Konservatorium in Frankfurt stattgefunden hat, den zweiten Preis in der Kategorie „Klavier Solo“ der Altersgruppe 1b gesichert. Die Schülerin besucht die dritte Klasse der Otto-Hahn-Schule und den Klavierunterricht der Klasse von Kurt Herdt an der Musikschule der Schlossstadt.

Ausgeschrieben war der Wettbewerb in sechs Altersstufen für die Region Frankfurt, Offenbach und Hanau bis Gelnhausen. Bedingungen waren mindestens drei Werke aus drei Epochen und ein langsamer Satz. Marlena Schäfer spielte neben dem Solfeggio von Bach auch ein Scherzo von Müller, eine Czerny-Etüde sowie eine Suite in drei Sätzen von K. Schwaen. Mit ihrer guten Leistung konnte die junge Schlossstädterin die Jury von sich überzeugen.