Fest für Literaturfreunde am Heusenstammer Adolf-Reichwein-Gymnasium Jan C. Wagner liest und musiziert

Jan Costin Wagner liest am Donnertag, 23. März, im Adolf-Reichwein-Gymnasium aus seinem 2015 erschienenen Erzählband „Sonnenspiegelung“. Foto: Gunter Glücklich/p

Heusenstamm (red) – Einen besonders interessanten Abend verspricht das Heusenstammer Adolf-Reichwein-Gymnasium (ARG) allen Bücherwürmern und Leseratten für den übernächsten Donnerstag, 23. März.

An diesem Tag kommt der bekannte Krimiautor und frühere ARG-Schüler Jan Costin Wagner zu einer Lesung an seine ehemalige Schule.

Wagner wird aus seinem 2015 erschienenen Erzählband „Sonnenspiegelung“ und sogar etwas aus seinem neuen, gerade entstehenden Kimmo-Joentaa-Roman lesen, der im Herbst 2017 erscheinen wird. Mit Eigenkompositionen am Klavier wird er dabei das Publikum in seine literarische Welt entführen. Im Anschluss steht er für Fragen über das Schreiben, das Lesen, die Musik und das Leben zur Verfügung.

Die Lesung findet im Rahmen der Feierlichkeiten anlässlich des 50-jährigen Bestehens des ARG statt. Sie beginnt um 19.30 Uhr in der Aula im C-Bau (Eingang über die Berliner Straße). Der Eintritt ist fre