Karten für Coverband-Konzerte am Glückstelefon gewinnen Klassischer Rock lässt Bühne am Bannturm erbeben

Am Samstag, 9. September ist die Bühne dann frei für die dire strats. Mit mehr als 500 Konzerten ist die Band fest in der deutschen Musiklandschaft etabliert. Foto: p

Heusenstamm (red/kho) – Zum Abschluss der Freiluft-Saison soll die Bühne am Bannturm hinter dem Heusenstammer Schloss noch einmal beben.

Am zweiten September-Wochenende, Freitag, 8., und Samstag, 9. September, veranstaltet die Heusenstammer Agentur Echt-Hartmann dort ein Classic-Rock-Festival und hat dazu zwei der deutschen Top-Tribute-Bands in die Schlossstadt eingeladen.

Den Auftakt machen am Freitag, 8. September, die Igels aus dem Rhein-Main-Gebiet im Zuge ihrer „Glenn Frey Memorial-Tour“.

Nach Angaben der Veranstalter sind die acht Musiker seit 2008 als Deutschlands meist gefragte Eagles-Tribute-Band unterwegs und liefern mit viel Gefühl und Spielfreude ein authentisches Konzerterlebnis: „Tribute-Bands, die sich an die Eagles heranwagen, wissen ein Lied davon zu singen“, sagt Martina Hartmann. „Mehrstimmiger Satzgesang und anspruchsvolle Gitarrenarrangements müssen schon auf den Punkt kommen, um dem Original gerecht zu werden und das Publikum zu begeistern.“

Am Samstag, 9. September ist die Bühne dann frei für die dire strats. Mit mehr als 500 Konzerten sei die Band fest in der deutschen Musiklandschaft etabliert und deren Gitarrist Wolfgang Uhlich werde von vielen fachkundigen Fans im In- und Ausland als bester Mark Knopfler-Imitator angesehen.

Die Klassiker „Walk of Life“, „Sultans of swing“ und „Brothers in Arms“ sind den Angaben zufolge fester Bestandteil des im Detail ausgearbeiteten Programms, welches zu 100 Prozent live sei.

„Keine Hilfsmittel, keine Tricks - mit Individualität, musikalischem Feingefühl, präzisem Solospiel und dem richtigen „Draht“ zum Publikum begeistern die Musiker seit 2004 als die dire strats, um die Musik der 1992 aufgelösten Dire Straits wieder live erleben zu lassen“, so Martina Hartmann!

Karten zu beiden Konzerten gibt es jeweils für 17,50 Euro im Vorverkauf unter www.echt-hartmann.de und allen ztix-Vorverkaufsstellen oder an der Abendkasse. Kombitickets für beide Konzerte gibt es für 30 Euro.

Wer an unserem Gewinnspiel teilnimmt und Glück hat, kann eines der beiden Konzert sogar kostenlos genießen.

Die Agentur Thomas Hartmann hat uns für jedes der beiden Konzerte vier Eintrittskarten zur Verfügung gestellt, die wir am morgigen Donnerstag, 31. August, an unserem Glückstelefon verlosen.

Dabei gilt das Windhundprinzip: die ersten vier Anrufer, die uns am Donnerstag ab 13 Uhr unter der Rufnummer Telefon 069 85008282 erreichen, gewinnen jeweils zwei Karten. Die ersten beiden Anrufer können zudem entscheiden, für welches der Konzerte sie Karten gewinnen möchten. Wie immer bei unseren Gewinnspielen ist der Rechtsweg ausgeschlossen.

Beginn ist jeweils um 20 Uhr und für Bewirtung ist ab 19 Uhr gesorgt. Das Gelände ist überdacht, so dass die Konzerte nach Angaben der Veranstalter bei jedem Wetter stattfinden.