Heusenstammer Christdemokraten besuchen den Frankfurter Flughafen. Auch übers künftige Terminal 3 informiert

Die CDU Heusenstamm hat unlängst gemeinsam mit Mitgliedern der Senioren-Union und der Jungen Union Heusenstamm den Frankfurter Flughafen besucht und einen Ausflug zur Fraport AG unternommen . Begleitet wurden die Ausflügler dabei vom Heusenstammer Landtagsabgeordneten Ismail Tipi. Foto: p

Heusenstamm (red) – Die CDU Heusenstamm hat unlängst gemeinsam mit Mitgliedern der Senioren-Union und der Jungen Union Heusenstamm den Frankfurter Flughafen besucht und einen Ausflug zur Fraport AG unternommen.

Begleitet wurden die Ausflügler dabei vom Heusenstammer Landtagsabgeordneten Ismail Tipi. Nachdem alle angereisten Mitglieder eingetroffen waren, folgte auch schon die Begrüßung durch den Fraport Mitarbeiter Martin Stiller, der im Bereich der politischen Kommunikation der Fraport AG tätig ist. Stiller informierte die Gäste aus der Schlossstadt über die Entwicklungsplanung des Flughafens und präsentierte interessante Daten und Fakten zur momentanen Situation und Stellung des Frankfurter Flughafens in der Welt. Besonders spannend war der kurze Einblick in eine spezielle App, mit der man die genaue Position eines Flugzeugs erkennen kann und sieht, welches Flugzeug sich gerade über den Köpfen hinweg bewegt. Während des Vortrags gab es für alle Teilnehmer die Möglichkeit Fragen zu stellen, die von Stiller ausführlich beantwortet wurden.

Nach dem spannenden Vortrag und einer kurzen Instruktion folgte auch schon der Gang durch die Sicherheitsschleusen. Im Anschluss ging es dann sowohl für die jungen Nachwuchspolitiker als auch für die „alten Hasen“ des Politikgeschäfts in einen Bus, der sie auf eine Rundfahrt auf dem Flughafengelände mitnahm. Dabei flog den Teilnehmern das ein oder andere Flugzeug über den Köpfen hinweg und so manch ein anderes kreuzte wiederum ihren Weg.

Unter den detaillierten Ausführungen von Stiller informierten sich die Anwesenden über die Zusammensetzung der Passagierflugzeuge sowie der Frachtflieger und erhielten wissenswerte Informationen über das Aufladen der Gepäckstücke.

Geschmückt wurde der Vortrag mit kleinen Anekdoten, die die Gäste zum Schmunzeln brachte.

Es wurde auch ein kleiner Zwischenstopp bei den Ausbauflächen rund um das künftige Terminal 3 eingelegt, um mehr über die dortigen Entwicklungen zu erfahren.

Der krönende Abschluss des Tages führte die Besucher in das Terminal 2, wo sie bei einem gemütlichen Essen die Eindrücke des Ausflugs miteinander austauschten.