Erfolg bei erster Teilnahme am Dragon Cup Zweiter Platz für TSV-Schwimmer

Das Team bestand aus 16 Paddlern, einer Trommlerin und einem Steuermann. Foto: p

Heusenstamm (red) – Dass die Schwimmer der TSV Heusenstamm nicht nur im Wasser, sondern auch auf dem Wasser erfolgreich sind, bewiesen sie beim 16. Offenbacher Dragon Cup.

Bei strahlendem Sonnenschein und mit Unterstützung einiger „ Masters“ absolvierte die Jugendmannschaft ihre Rennen.

Nach nur zwei Trainingseinheiten startete die Schwimmabteilung der TSV Heusenstamm als jüngste Teilnehmer beim Cup.

Die Paddler traten im Beginners-Cup, der aus Teilnehmern ohne nennenswerte Vorerfahrung bestand, an.

Das Team bestand aus 16 Paddlern, einer Trommlerin und einem Steuermann. Lediglich der Steuermann wurde vom Veranstalter SG Wiking Offenbach gestellt, der die Mannschaft sicher auf dem Main steuerte. Es traten hier neun Teams über eine Strecke von 250 Metern an.

Während das interne Ziel war, nur nicht Letzter zu werden, erreichten die Heusenstammer zur Überraschung aller das große Finale. Dort mussten sie sich nur dem Team Fitnesspalast Dragons geschlagen geben und erreichten den zweiten Platz, der mit einem Pokal und Medaillen belohnt wurde.

Bisher hat die Schwimmabteilung jedoch keinen Platz für ihren Pokal.