Straßenbau im Langener Norden Elisabeth-Selbert-Allee für acht Wochen gesperrt

Übersicht über die verschiedenen Bauabschnitte. Grafik: Stadt Langen/p

Langen (red) – Im Langener Norden werden unter der Regie der Kommunalen Betriebe die hinter den Terrassen-Wohnanlagen liegenden Straßen und Gehwege fertiggestellt, da dort kein Baustellenverkehr mehr ist. Auch ein kleinerer Abschnitt der Elisabeth-Selbert-Allee erhält den letzten Schliff. Die Arbeiten haben begonnen und sollen voraussichtlich bis Ende November dauern und mit Kosten von etwa 860.000 Euro zu Buche schlagen.

Als erstes ist die Elisabeth-Selbert-Allee an der Reihe. Die Fahrbahn wird jedoch wegen der noch kommenden Bebauung zur Nordumgehung hin nur auf einem etwa 85 Meter langen Abschnitt vor Rewe und Rossmann endausgebaut. Außerdem wird der Bürgersteig auf der Südseite gepflastert, allerdings noch ein Stück weiter in Richtung Westen. In Höhe Rewe sind beidseitig Bushaltestellen vorgesehen. Der Zebrastreifen wird durch eine Mittelinsel ersetzt.

Georg-August-Zinn-Straße teilweise gesperrt

Um die Bauzeit möglichst kurz zu halten, ist die Elisabeth-Selbert-Alle seit 20. März für etwa acht Wochen zwischen Rewe und der Einfahrt zur Georg-August-Zinn-Straße komplett gesperrt. Zufahrt zu den Einkaufsmärkten ist ausschließlich über die Winkelwiese. Der Verkehr wird über die Nördliche Ringstraße und die Hans-Kreiling-Allee umgeleitet. Ebenfalls am Montag haben die Arbeiten auf der Georg-August-Zinn-Straße begonnen. Sie ist jedoch nur teilweise gesperrt. Gleiches gilt später für die Adolph-Kolping-Straße, die Zinkeysenstraße, die Lutherstraße und die Dietrich-Bonhoeffer-Straße. Nach Angaben der Kommunalen Betriebe werden die schmaleren Abschnitte ohne extra Gehweg durchgängig gepflastert.

Kommentare

SPERRUNG

8 Wochen, das ich nicht lache. Die Straße ist immer noch nicht befahrbar, Infos dazu wann sie wieder frei ist wären gut. 28.06.17