Einige Zaubereien und Überraschungen Magische Momente mit Marvin Seib in Langen

Der Magier Marvin Seib legt seine Assistentin in Ketten, Publikumsgast Nils beobachtet alles. Foto: Postl

Langen (lfp) – Zauberei? Das gibt es nicht. Darin waren sich all Besucher vor der Show „Magic Moments“ am Samstagabend in der Neuen Stadthalle Langen sicher. Nach dem Abend mit vielen zauberhaften Überraschungen gab es dann aber doch einige Zweifler.

„Ich weiß, das darf es so nicht geben, aber wie hat er das bloß gemacht – außer mit Zauberei“, sagte Sandra Seidler immer noch nicht nachvollziehend, was sie da mit eigenen Augen gesehen hatte. Einer der es ganz genau wissen müsste, wie „Zauberei“ vor sich geht, war Nils Unger. „Ich brauche eine Kandidaten mit Jacket“ hatte der Magic-Moments-Künstler Marvin Seib in den Saal gerufen – und Nils ist sofort aufgesprungen. Im Rampenlicht stehend konnte er mit verfolgen, wie der Marvin Seib seine Assistentin Katharina in Ketten legte. Dann steckte der Magier beide in eine dunkle „Umkleidekammer“ – und als sich nach Sekunden der Vorhand wieder öffnete, hatte Katharina das Jacket von Nils an, die Ketten waren aber immer noch angelegt. Ohne Jacket und mit heruntergezogener Hose. Das Publikum war ebenso überrascht wie der blamierte Nils. „Da war wirklich nichts abgesprochen, es ging alles blitzschnell und ich weiß nicht, was genau passiert ist“, meinte der Bühnengast.

Marvin Seib ist deutscher Jugendmeister der Großillusion und dies belegte er meisterlich. Neben seinen eigenen Zaubereien hatte Marvin Seib noch viele gute Freunde mitgebracht. Da eröffnete Mika Setzer, ein junger Singer und Songwriter das Bühnenprogramm, später folgte Olga Orange als Moderatorin und Tamino Monka aus der Serie der Voice Kids überrascht mit dem Song „Treat You Better“. Schließlich sorgt Bauchredner Frank Lorenz noch für eine deftige Lachmuskelstrapaze. Das war ein schöner Abend mit vielen Überraschungen, so die Meinung des Publikums.